Beiträge von El Cid

Servus,
    also Freunde des AT und GT,
    jetzt geht es bitte wieder freundlich und gesittet weiter, beleidigt braucht auch noch niemand zu sein!
    Wir sind doch alle nicht aus Zuckerwatte. :P
    Schliesslich sind fast 50.000 €uronen für ein Auto kein Pappenstil.
    Der Kauf will gut geplant und überlegt sein!

Jedenfalls kam mir die Entscheidung für den Fahrzeugkauf aus deinen Schilderungen hcb heraus etwas überhastet vor.

Ein kurzes Bespiel wie ich meine bisherigen Autos auswählte bzw. kaufte!
    1. niemals im ersten Produktionsjahr ein Fahrzeug kaufen!
    2. Testberichte besorgen und vergleichen!
    3. Das Fahrzeug ausgiebig Probefahren!
    4. Die Verarbeitungsqualität selbst genau prüfen!
    5. Diverse Foren besuchen und schön brav mitlesen!
    6. Besitzer des Wunschfahrzeugs einfach ansprechen und fragen, klappt in den meisten Fällen problemlos. Zufriedenheit erfragen.
    7. Youtube bemühen
    8. Rabatte erfragen
    9. keinesfalls einen Spontankauf tätigen, geht selten gut aus.
    Grüße
    Peter :0027:

Hi Chucky,
    danke für die Info!
    Gruß

Hallo,
    so ganz nachvollziehbar ist deine Kritik in verschiedenen Punkten nicht.
    Die Ausstattung als nicht Luxuriös zu bezeichnen mag vielleicht auf die Basis zutreffen.
    Auch die von Dir gewählte LuxuryLine lässt sich mit dem nötigen Kleingeld noch weiter aufpeppen.
    z.B. mit Sportsitzen, elektrisch einstellbar, Holz Finelineshore mit Intarsie; Dachhimmel Anthrazit, Navi Plus, DAB+ Radio, HK Stereo, beheizbares Lenkrad die 3 Pakete und die anderen Technikpakete noch dazu usw. usw. ich wüsste jetzt nicht, was ich ausser belüfteten Sitzpolstern noch vermissen könnte.
    Mit der fehlenden Einparkhilfe vorne trifft dich die Schuld leider selbst!
    Die unter dem HK angesiedelte HIFI in Verbindung mit DAB+ finde ich jetzt wieder sensationell zu dem Preis.
    Das sich ein Fronttriebler anders fahren lässt sollte man eigentlich wissen genauso, dass ein Van auch wenn er relativ klein ist Seitenwindempfindlicher sein muss als eine Limo ebenso!

Bevor ich meinen Wagen bestellt habe war ich wirklich für jede Fahrzeugmarke offen, Audi, Mercedes, VW, Lexus und Infinity.
    Nach diversen Probefahrten und Spielereien mit Konfiguratoren wurde es dann doch wieder ein BMW.
    Bei MB hatte ich den C-Klasse Kombi im Visier..................kein Platz in der Kiste! Angebot für eine B- und E-Klasse eingeholt, eine Frechheit.
    Bei VW und Audi kam die Betrugsgeschichte als Ausscheidungskriterium dazwischen............und die unmögliche Aufpreispolitik beim Zubehör, was da im Konfi abgezogen wird ist ja übel.

Also landete ich wieder einmal bei BMW, sorry aber da bin ich wirklich anderer Ansicht.

Grüße

Nein bei mir nicht. Setze immer den BC auf Null und berechne jede Tankung über Spritmonitor. Siehe mein Profil. Hatte noch nie einen BC der so nah am Realverbrauch war. Meistens sind es 0,1-0,2 L die der BC weniger anzeigt als der reale Verbrauch. Aber hin und wieder passt es auch zu 100% überein.

perfekt,
    so kenne ich das von meinem alten E46 auch.

Hallo Alex,
    wieso,
    ist denn der der original Endschalldämpfer schon hinüber? :0040:

Grüße

so ist es,
    allerdings traten die extremen Geräusche, Vibrationen bzw. starken Schwingungen und spürbare Unwucht vom Motor zum Getriebetunnel im Volllastbetreib des 1.5l Motors auf, da war die elt. Ladung schon verbraucht.
    Das die Gazelle von jedem ausgetestet wird ist ja logisch. (Vorführhure ist gut!)

Grüße

Servus,
    so wie es aktuell aussieht dürfte sich das massive Problem mit den 1.5l 3-Zylindermotoeren durch sämtl. Modellreihen in denen dieser Motor verbaut wird durchziehen.
    Wir fuhren den i8 diese Woche mal bei schönen Wetter und trockener Fahrbahn.
    Mein Bekannter, BMW Mitarbeiter wunderte sich, dass unter Beschleunigung eine extreme Vibration durch das ganze Fahrzeug ging und ein tiefes Brummen zu hören war.
    Der Getriebetunnel im Fahrzeug spürbar, äußerst stark rüttelte, fühlbar wie eine extreme Unwucht.
    Das sieht nicht gut aus meinte er und wird das Problem an die Entwicklung weitermelden.
    Ich bin schon gespannt ob es dahingehend auch schon Meldungen aus dem Lager der ex-Fahrer gibt.
    Gruß

Hallo,
    na ich würde mir die Felge beim Leebmann kaufen und den Reifen z.B. bei Reifen.Com bestellen.
    Wahrscheinlich wird das Rad ohnehin niemals montiert werden müssen.
    Der ganze Spass sollte somit deutlich unter 90€ bleiben.

Ruf doch einfach mal beim Reifen .Com an.

Gruß