Beiträge von El Cid

Mit meinem 220i hupt mich keiner an. Der beschleunigt auch in ECOPro noch schnell genug für die PS-Zwerge. ;)

sicher ist er das und beschleunigt auch rascher aber dann bräuchte ich nicht die ECO Profahrstufe zu wählen.
    Genau so gut ginge es im Comfort-Modus aber mir geht das Drängeln eh am Allerwertesten vorbei. weil an der nächsten Ampel stehen sie wieder in Reih und Glied.

Zur PS-Zahl des 220i, genau die 192 PS wollte ich!
    !43 hatte ich im 3-er Touring und nachdem mir einmal ein Mercedes Sprinter nicht unerhebliche Schwierigkeiten während eines Überholvorganges bereitete schwor ich mir Leistungsmäßig deutlich darüber stehen zu wollen. Das bringt in verschiedenen Situationen gewisse zusätzliche Sicherheit.

Gruß
    Peter :0027:

Edit: Korrektur

Ruhiges anfahren heißt für mich, kein Kavalierstart, sondern ohne Vollgas mit niedriger Drehzahl beschleunigen.

Bei meinen Schaltwagen habe ich immer zügig beschleunigt und zwischen 2000-2500 1/min in den nächsten, höheren Gang geschaltet.

P.S.: Fahre nun meinen ersten Wagen mit Automatik und die macht im ECOPro Modus nichts anderes

ja und im ECOPro Modus wird man Hier durch wilde Huperei genötigt.

hab die Reifen jetzt beim örtliche bestellt . Einlagerung und Wechsel gibt es kostenlos dazu . Dann ist der Unterschied zu leebmann nicht mehr so groß

gruß Stefan

Hallo,
    ja das passt, preislich soweit,
    jedenfalls solange er nicht pleite macht denn dann gehen die eingelagerten Reifen und Felgen in die Insolvenzmaße über, sorry. =O

Gruß

das ist in München nicht anders.

:0027:

Laut Händler würde meiner Februar 2017 geliefert, wenn ich diese Woche bestelle. Wären 4 Monate, Produktion nicht mehr in diesem Jahr.

Hallo,
    sauber, anscheinend doch aufgrund gestiegener Nachfrage.
    Wie verläuft die Preisentwicklung tendenziell.

Wenn ich Dich richtig interpretiere hast Du ohnehin noch nichts entschieden.

Grüße Peter :0027:

"N" und Motor aus ist doch das Programm für die Waschstraße laut BA. Verstehe nicht ganz, warum die Motorkontrolleuchte kam. Du hast dringesessen bzw. der Schlüssel war die ganze Zeit in ausreichender Nähe?

aber die Zündung ging kurzfristig aus, war wohl ein Fehler von mir. Die Zündung sollt in einer Waschstraße auf on bleiben.
    Ich war im Wagen, habe einfach gepennt. :0019:

Gruß

Servus,
    gestern Nachmittag habe ich mich mal saudumm angestellt, :0028: ich hoffe das kein Defekt nachkommt .
    Mein AT hat das achtstufige Automatikgetriebe, ein Abschleppen ohne Zündung an ist z.B. nicht gestattet.

Ich fuhr in die Waschstraße ein, hatte noch die Eco-Modus eingelegt und ging auf Schaltstufe N (Leerlauf).
    Der Motor ging natürlich aus und nach kurzer Zeit auch die Zündung. Das passierte ca. nach der Hälfte der Waschstraßenstrecke.
    Die orange Motorwarnleuchte ging dementsprechend an.
    Aus der Waschstraße rausgefahren, Motor gestartet und alles war ok.
    Danach habe ich mit der bordeigenen Software den Motorcheck gemacht, alles OK.
    Das passiert mir gewiss nicht noch einmal. :0015:

Jetzt hoffe ich das nicht irgend ein Defekt hinten nach kommt.
    Was denkt ihr?

Gruß