Servus miteinander,
danke für Eure Hinweise!
Mit Autohold hat das nichts zu tun, die Funktion ist neu bei Audi.
Im Prinzip wollte ich darauf hinaus:
Mit unseren schönen AT`s stehen wir im Stop and Go-Verkehr der großen Städte mit Start und Stopfunktion permanent auf der Bremse, auch das bringt ziemlichen Verschleiß mit sich.
Das von mir genannte Audi-System aktiviert die 2. Feststellbremse bei Fahrzeugstillstand sofort (Automatisch) und löst sie auch beim Anfahren wieder.
Ich meine eine bremsenschonende und angenehme, entspannende Eigenschaft. (Ich habe das zumindest schätzen gelernt und finde es entspannend.
Nicht das ich jetzt das Nichtvorhandensein dieses Systems bei BMW als großen Nachteil empfinde aber eine feine Sache ist das schon.
Die Bremsschalter sitzen unmittelbar hintereinander und sind getrennt voneinander zu bedienen.
Das System ist mit den MOdellen aktuell neu eingeführt und war bis dato nicht vorhanden, wird sicherlich nicht recht lange auf sich warten lassen bis es auch bei BMW zu finden ist.
Insgesamt gesehen war dies ja nur als kleiner Hinweis angedacht und das bei den AT und GT Modellen noch Verbesserungspotential gegeben ist.
Gruß
Peter