Beiträge von El Cid

Wo hast du denn gelesen, das die 479 nicht wintertauglich sind 8o oder meinst du deine Sommer Alus. ?

haha, nein so war das überhaupt nicht gemeint!

Auf der Felge 479 sitzt meine Sommerbereifung,
    auf der Felge 478 sitzt meine Winterbereifung.
    Wenn überhaupt halte ich die 478 für pflegeleichter im Winter weil sie nur 5 grobe Speichen hat.
    Bei der 479 muss man halt etwas mehr putzen, weil sie 10 Speichen hat, so jedenfalls meine ureigenste Logik.

Gruß
    Peter :0027:

Servus,
    heute kamen die Winterfelgen mit Bereifung auf den AT.
    Beim wechseln und reinigen der Felgen stellte ich fest, dass BMW die V-Speiche 479, 17 Zoll von der Firma Ronal produzieren lässt. (Sommeralus)

Die Winteralufelgen, ebenfalls 17 Zoll Felgen aber pflegeleichter mit der Bezeichnung Sternspeiche 478 werden in Tschechien hergestellt, allerdings ohne Firmennamen.

Habt ihr auch noch weitere Unterschiedliche Hersteller und Herstellerländer festgestellt?

Grüße

Hallo,
    hier die SA-Nummern für auf den 225xe zugelassene BMW-Räder.
    das Serienrad 2FY
    2FY
    2LU
    2U9
    2DO
    2DT
    2WV
    2TT
    2LV
    2FZ
    2TU
    9WR

Die Reifendimension hat racing blue beispielhaft aufgeführt, sie sollten den Stern der die BMW-Freigabe beinhaltet an der Reifenflanke haben.

Gruß

Nee . Ein 220I denn AT und den GT haben wir am selben Tag bestellt... Dann habe ich mich 3 tage später noch in punkto Felgen um entschieden, da ich doch lieber Paddle und 18 Zoll wollte... Dadurch verschob sich die Auslieferung des AT etwas nach hinten.. Trotzdem ist er Minimum 3 Wochen vor dem GT da...

Hallo,
    das verstehe ich bestens!
    Man feilt an der Ausstattung solange herum wie es nur geht und kurz vor Schluß fällt einem doch noch etwas Hübsches ein was
    man vorher einfach übersehen hat und unbedingt noch benötigt. :0008:
    Mit den !8 Zoll Felgen habe ich mich auch länger beschäftigt, mich aber dann doch zugunsten des Komforts für 17 Zoll-Felgen entschieden.
    Sportlicher und schicker sehen natürlich die 18-er aus.
    Grüße
    Peter :0027: r

Servus nach Berlin,
    aber die speziellen Anleitungen, auch für das Radio müssten jetzt schon auf der BMW Seite (Mein BMW) abrufbar sein.

Gruß

Hallo,
    das ist ja schon interessant,
    wie unterschiedlich doch die Lieferzeiten der Fahrzeuge ausfallen können wenn man die fast gleichzeitig getätigten Bestellungen
    von HH21 und Racing Blue betrachtet.

Dies wird wohl an der Kombination von bestimmten Ausstattungsvarianten liegen.
    Gruß

ausserdem empfehle ich Dir Dich bei BMW auf "Mein BMW" zu registrieren.
    Nach dem Registrieren kannst Du sämtl. Daten zu deiner Fahrzeugkonfiguration nebst Abbildung Deines Fahrzeugs auslesen.
    Ferner sind sämtl. Betriebsanleitungen, auch die des Radios als PDF - Datei erhältlich, könnte man auch ausdrucken.

Grüße

zum DAB+ Radio, das habe ich auch, da sind doch die Sender schon quasi schon abgespeichert wenn Du ins Menü gehst.
    Gewünschten Sender meinetwegen auf Belegtaste 1 setzen und diese kurz halten----Sender ist auf Programmplatz 1 gelegt.
    Ich denke das funktioniert ähnlich wie im letzten Professional-Radio.

Gruß

Servus nach Berlin,

ich weiss ja nicht ob Du ConnectedDrive Services mitgekauft hast!?
    Da lassen sich über den Remote Dienst zu Deinem Fahrzeug Deine im Smartphone abgespeicherten Rufnummern übermitteln.
    Falls Du CcDS gebucht hast kannst Du Dein Auto von Zuhause aus am PC verwalten.
    Dazu musst Du CcDS auf der BMW-Seite mit Passwort usw. einrichten.
    Bevor ich weiter aushole ist die erste Frage entscheidend.

Gruß