Beiträge von El Cid

moin... Was hat das update für eine Nummer. ? Im Wagen und in Connected-Drive steht das bis 2019 alles gebucht ist. :thumbsup: aber wo finde ich in Connected-Drive die Möglichkeit zum Update ? Da gibt's nichts .! Auch kein Downloadmanager :cursing:

Servus,
    ich habe jetzt nach dem Update den Stand 2016-2
    Also nicht im ConnectedDrive im Auto suchen sondern Zuhause auf dem PC.
    Bei BMW unter mein BMW anmelden, registrieren und einloggen.
    Dann kannst Du auf dein Fahrzeug zugreifen, dann gehst Du mit der Maus oben auf der 2.Zeile auf den Begriff "Faszination" dann erscheinen Rechtsseitig Begriffe in Blau, mitunter der Begriff "ConnectedDrive, weiter erscheint OnlineStore und Kundenportal, anklicken und etwas runterscrollen und nochmal mit deinem Passwort anmelden dann erscheint auch der Bereich für das Kartenupdate.

Ich habe eben die Einzelschritte nochmal nebenbei vollzogen. Das passt so.

:0027:
    Gruß
    Peter

... mein 1. BMW und mein 1. Auto aus dem Katalog !
    Sonst Gebraucht, oder Neuwagen aus dem Verkaufsraum.
    Nach 1000km und einer Woche bin ich immer noch hin und weg.

Servus,
    ich auch, obwohl es nicht der erste BMW ist und obwohl ich ihn schon einige Wochen fahre.
    Ich verstehe dich!

Gruß
    Peter :0027:

@'Daniel:
    so isses. allerdings ist das Europa-Update über 15 GB stark.
    Da bin ich mal gespannt, was die Karten so bieten ... bei dem Detailreichtum... andere Anbieter brauchen für Europa gerademal 2 GB.

Übrigends brauchts du zur Insallation im Auto noch den Bereitstellungscode.
    Dieser ist am Ende des grauen Felds angezeigt, wurde mir aber per E-Mail noch mal gesondert übermittelt.

Servus miteinander,
    habe eben mein Update auf den Stick gezaubert und danach aufs Navi Plus installiert.
    Der Bereitstellungscode wurde mir per Mail gesendet, abgefragt wurde er nach erfolgreicher Installation allerdings nicht.

Gruß

Servus Reinhard,
    und selbstverständlich findet sich der Fernlichtassistent ebenso im Paket Driving-Assistant Plus mit der Order SA Nr. 5AT

Gruß

Ich habe 2 mal gefragt.. Vielleicht weil wir den ganzen Remote Kram und alle Pakete mit / Mail usw haben ? Wir fahren Samstag den GTabholen .. Der ist nun heute 3 Wochen nach dem AT gekommen..Dann frage ich vor Ort jemanden der das wissen muss... Vielleicht wusste der Mensch das nicht als er bezüglich des GT angerufen hat.. ?(

ja, das habe ich auch alles aber das ein automatisches, also nicht selbst abgerufenes Update erfolgt wäre mir jetzt neu!
    Was ich bei Gelegenheit machen werde ist eine Statusabfrage, dann weiß ich ja welche Version derzeit aufgespielt ist.

Gruß

Wo es die Info gibt (außer beim Händler), kann ich Dir leider nicht sagen. Soweit ich das verstanden habe gibt es aber über USB nur halbjährlich Updates. Dagegen Online, Naiv Plus bzw. kleines Naiv ab irgendwann Anfang 2016, quartalsweise. Vlt. kann das jemand mit Onlineupdate bestätigen.

Hallo,
    das werde ich demnächst bei Gelegenheit versuchen und dann berichten.

Gruß

In der Felge müsste eine längere Nummer stehen. Google die mal. Mit etwas Glück findest du
    ein Gutachten oder ähnliches in dem der eigentliche Hersteller zu finden ist.

Servus JvB,
    danke für den Hinweis,
    die Nummer habe iuch beim Wechsel heute gesehen.
    Nachsehen bzw. nachforschen werde ich aber erst im Frühjahr,
    wenn der nächste Wechsel ansteht.

Gruß