Hallo Active,
der Verbrauch ist sehr gut.
Wieviele Kilometer hast Du bis jetzt draufgefahren?
Zu den unangenehmen Geräuschen habe ich in Deinem Folgethread geschrieben.
Gruß
Peter
Hallo Active,
der Verbrauch ist sehr gut.
Wieviele Kilometer hast Du bis jetzt draufgefahren?
Zu den unangenehmen Geräuschen habe ich in Deinem Folgethread geschrieben.
Gruß
Peter
Alles anzeigentja -Active, ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Die Konzernzentrale kümmert sich um solche Lapalien erst gar nicht. Da ist die NL vor Ort schon eher auf ein gutes Abschneiden
und eine saubere Weste bei den Kundenbewertungen bedacht.
Hallo,
na so ganz egal ist der Zentrale so etwas nicht. Ich hatte vor etlichen Jahren mal ein Getriebeproblem mit einem Dreier der 3 Jahre alt war und knapp 35.000km drauf hatte.
Da stellte man sich Anfangs auch etwas ungeschickt an bis ich die Idee hatte eine spezielle Zeitschrift einzuschalten. Ein Schreiben war schon verfasst und dann ging alles plötzlich mit schönem Engagement recht rasch und Kundenfreundlich vonstatten.
Bislang hatte ich 2 etwas unangenehme Sachen aber mit etwas Nachdruck und Sturheit ist da viel zu erreichen, noch dazu wo die Modellreihe relativ jung ist.
Gruß
Peter
Hallo JvB,
Du hast schon auch Recht aber,
3 Sätze Gummimatten aus dem No-name-produkt Sortiment kosten im Endeffekt genau soviel.
Ich habe also 3 mal soviel Müll produziert und dann muss man am Ende irgendwo auch jedesmal den zeitl. Aufwand des Kaufs mit einbeziehen.
Mir ist es ja eigentlich ziemlich egal für welchen Kauf sich jemand entscheidet.
Ich für mich habe entschieden,
haltbarere und qualitativ hochwertigere Ware zu kaufen und nach 2 aufgetragenen Komplettsätzen des günstigeren Produktes ist die Preisdifferenz schon nicht mehr sooooo relevant.
Grüße
Peter
Servus,
habe von jeher in jedem BMW die Originalgummimatten liegen gehabt.
Sie bieten gegenüber den Billigheimern folgende Vorteile:
- sie sind passgenau
- sie verrutschen nicht
- sie stinken nicht
- sie hielten stets ein Autoleben lang und das können die anderen nicht bieten
Grüße
Peter
Hallo Ali,
mit 11.200km bist da schon eine Weile drüber.
Laut BA bis 2.000km moderat fahren, ich denke Drehzahl bis max 4.000 und danach langsam und kontinuierlich steigern und ab 4.000km kann man dem Hasen Pfeffer geben.
Gruß
Peter
Hallo Heizer, hallo Quaxd,
vielen Dank für Euer persönliches Engagement.
Grüße
Peter
Alles anzeigenSorry - für die Verwirrung > ich hatte ursprünglich nur einen "missverständlichen"
Zusammenhang zwischen dem Instrumentenbrett (mit Tacho, Drehzahlmesser und so)
und dem großen Display in der Mitte vom Armaturenbrett gemeint. Das war für mich
etwas unklar. Was das für Kreise zieht
war für mich nicht absehbar und völlig
ungewollt....
Hallo Werner,
was denn was denn,
war doch recht interessant,
die unterschiedlichen Aspekte und Anschauungen anzusprechen.
So ein Display birgt jede Menge Diskussionsstoff in sich, ist doch wirklich eine interessante Sache. Das Auto ist noch "frisch" und man saugt die neuen Infos einfach auf und letztendlich hat man
immer noch nicht alles gänzlich ergründet.
Grüße
Peter
Alles anzeigenPeter,
Ich glaube wir lassen das heute :).
Wir reden heute aneinander vorbei.
Ich hatte am Donnerstag eine Probefahrt über 2 Tage mit einem vollausgestattetem 225xe (tolles Auto!) und konnte mich auch ausführlich mit allen SA beschäftigen, die die Preisliste so hergibt. Ich konnte da gut den Unterschied zwischen (meinem) Serientacho und dem erweitertem Tacho machen.
Ganz ehrlich, das Geschwätz von BMW mit "Sektoren" finde ich da etwas kompliziert.
Das haben doch alle Autos: rechts und links zwei Skalen und in der Mitte ein Display. Das ist doch bei BMW auch nicht groß anders.
Beide Tachokombis (normal und erweitert) sehen schon gleich aus, nur dass sie sich im größeren Digitaldisplay und kleineren Details und noch je nach Ausstattung in Kontrolllämpchen (Stauassistent und Abstandstempomat sind lediglich größere Kontrolleuchten) unterscheiden..
Viele Grüße
und einen schönen Abend!
ja Active,
vor der Zündschlüsselbetätigung sehen sie wirklich alle gleich aus. sorry,
und wenn die vielen bunten Lichter dazukommen, ob groß und klein
unterscheiden sie sich am Ende doch nur im imaginären Bereich.
Deswegen fahren die Tourer noch lange nicht unterschiedlich.
Das Display ist ein Fass ohne Boden.
herzliche Grüße
und einen erholsamen Abend wünscht Dir Peter
in meinem Screenshot sieht man die Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang!
Auch in der Grafik wird das Display in drei getrennte Haupt- Segmente bzw. Sektoren mit teils unterschiedlichen Funktionen bzw. Darstellungen aufgeteilt.
Rein visuell erkennt man die unterschiedlichen Funktionsbereiche im laufenden Betrieb nicht, sie sind funktionell je nach Ausstattungsumfang belegt.
Eigentlich müsste es vom Funktionsumfang ausgehend drei unterschiedlich belegte Instrumentenkombinationen geben, wenn ich mich nicht irre.
Die unterschiedlichen Varianten sind in der BA auf den Seiten 79 bis 89 erläutert.
Es kommt auch der Hinweis,
je nach Ausstattung kann die Liste in der Instrumentenkombination von der Darstellung abweichen, z.B. bezogen jetzt auf in der Instr.Kombi aufgespielte Auswahllisten von Audio; Telefon; oder Anderen.
Die Möglichkeiten sind eben sehr unterschiedlich.
Vielleicht hat der Erklärungsversuch etwas geholfen.
Grüße
Peter
Hallo,
Glückwunsch!
da kann man doch nicht meckern.
Sicher wird der Verbrauch noch sinken, der Wagen ist ja fast noch im Einfahrmodus unterwegs.
Gruß
Peter