Beiträge von El Cid

richtig,
    wird aber von den BMW Technikern in drei Funktionssektoren aufgeteilt.
    Optisch ist es natürlich nach aussen ein einziges Display!
    Funktional betrachtet mit je nach Ausstattungsvariante unterschiedlicher Anzahl von Sektoren.
    Gruß
    Peter :0027:

Hallo miteinander,
    einen Unterschied gibt's schon, auch zum Einser. Der Aufbau und die technische Verteilung der Funktionen und Segmente ist etwas anders geregelt.
    Ich habe die erweiterte Funktion und diese teilt in der Tat das Display in 3 Funktionssegmente auf.
    Siehe den Screenshot der BA von BMW.

Der Spurhalteassistent ist im aktuellen Fall links unten.
    Grüße
    Peter :0027: 2016-10-24.png

Na, ja zwei mit dem selben Problem und einer mit einer Lösung. Wobei ich mit drehen skeptisch bin, habe auch bereits an den oberen Haken rumgefummelt, es fehlte aber einfach zu viel. Ich bin gespannt, habe die Woche sowieso einen T. in der NL. Da können die mir es mal vorführen, vlt. gibt es da wirklich mit einer bestimmten Reihenfolge und etwas Dreh ein einfache Variante.

Hallo,
    da bin ich gespannt, der erneute Versuch lies mich leider wieder scheitern.
    Das ist schon sehr traurig wenn man als Techniker für ein simples Fangnetz eine Anleitung zum Einhängen benötigt und diese dann noch nicht mal praktikabel umgesetzt werden kann.

Trotzdem ist das Auto insgesamt eine Klasse für sich und ein Netz sind Kleinigkeiten die BMW in Ordnung zu bringen sicherlich in der Lage ist.

Bitte lass uns wissen was dein Termin in der Sache brachte.

Gruß

Hallo Lilly,

entspann Dich, Deinen Ansatz finde ich durchaus richtig. BMW selbst nimmt solche Hinweise m. E. durchaus auf, bei den Händlern bin ich mir da nicht immer so sicher. Ob eine Lösung in künftigem Modellen kommt ist aber natürlich dennoch ungewiss, meistens entscheiden ja nicht mehr die Ingenieure sondern die Controller was gebaut wird.

genau so ist es, mittlerweile haben bei BMW in solchen Dingen (leider) ausschließlich die Betriebswirtschaftler das Sagen.
    Sowas wirkt sich irgend wann ruinös aus.

:0027:

Groß ist klar, aber klein eben nicht. Dazu habe ich auch kein Bild gefunden.

Die Aufnahmen in der Lehne können es nicht sein. Die oberen drei sind für das große Netz. Die unteren zwei für Kindersitze, außerdem würde das Netz da zu schlaff hängen.

Und in beide Ösen im Gepäckraum bekomme ich es unten nicht eingehangen, so würde ich aber die BA verstehen. Hat das schon jemand mit seinem kleinen Netz geschafft?

Hallo,
    eben versucht, keine Chance!
    Ich bin beruflich zwar im technischen Sektor tätig aber diesem Netz bin ich unterlegen und gebe mich geschlagen.
    Ich habe alle Einhängmöglichkeiten versucht, entweder für mich peinlich oder noch peinlicher für BMW.

Ich bekomme das aber unter der Mithilfe von BMW noch heraus. :D

Gruß