Beiträge von El Cid

Servus miteinander,
    seit 2 Monaten bin ich nun Fahrer eines 220iATAutomatik.
    Das Panoramadach bietet wie allseits bekannt stets reichhaltigen Diskussionsstoff.
    Ich möchte hier nur meine Eindrücke zum Panoramadach wiedergeben.

Ich konnte ja mit meinem Neuen noch einige recht warme Sommertage erleben und dementsprechend oft das Panoramadach und dessen Vorzüge genießen.
    Meine Erwartungen wurden ehrlichgesagt übertroffen, auch wenn das Fahrzeug länger als 1 Stunde unter der prallen Sonne geparkt wurde, Dach auf und der Hitzestau war sehr rasch nach oben hin entfleucht.
    Das ist ein kleiner, aktiver Beitrag zur Energieeinsparung denn dadurch konnte die Einsatzdauer der Klimakühlung erheblich reduziert werden. Wird es in den Übergangszeiten Sommer/Herbst oder umgekehrt etwas zu warm im Wagen war es völlig ausreichend das Dach auf die Kippstellung zu setzen, auch dies reduziert den Energieverbrauch.
    Ein außerordentlich rasches Aufheizen im Vergleich zum Blechdach durch die große Glasfläche des Panoramadaches konnte ich bislang nicht feststellen.
    Heute unternahmen wir einen netten Ausflug an die Donau. Wir genossen am frühen Nachmittag die Fahrt durch das Altmühltal und die Sonne lugte auch aus der Anfangs hochnebelartigen Bewölkung.
    Das Sonnenrollo wurde geöffnet und der typische weiß-blaue Himmel zog in der herbstlichen Landschaft über uns hinweg.
    Das die Geräuschentwicklung durch das Panoramadach nervig und die Geräuschlautstärke störend sein sollte kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
    Ich kann das Glasdach nur empfehlen, es macht einfach Spass und meiner Meinung sind die zwar etwas teuren Anschaffungskosten für mein dafürhalten durchaus wert.
    Grüße
    Peter :0027:

des weiteren ist bei BMW Online mit CCDS folgendes möglich:
    Zitat BMW:

Durch die internetbasierten Mobilitätsdienste von BMW Online verpassen Sie unterwegs nichts. Im Gegenteil: Sie erfahren alles, was wichtig und wissenswert ist - auf Ihrer momentanen Strecke oder an Ihrem Zielort, und das weltweit.
    Ihre Vorteile:

• Topaktuelle Informationen auf Knopfdruck (News, Wetter u.v.m.)
    • Direkte Führung zu beispielsweise Tankstellen, Geldautomaten oder Notdienstapotheken dank komfortabler Übertragung ins Navigationssystem
    • Zahlreiche wertvolle Informationen über Google™ Lokale Suche und personalisierbare Browser-Apps
    • Auch im Ausland über verbaute SIM-Karte ohne Mehrkosten nutzbar

*Voraussetzungen/Verfügbarkeit: Der hier gezeigte Produktumfang ist nicht in allen Ländern und allen BMW Modellen vollumfänglich verfügbar.

Zitat BMW Ende:
    Gruß
    Peter

weiter kannst Du den Tele Servis mit CCDS in Anspruch nehmen, ist automatisch mitgebucht.
    Damit sind folgende Funktionen möglich:
    Zitat BMW
    Erleben Sie Komfort neu: Mit BMW TeleServices. Damit wird die Wartung Ihres BMW noch bequemer und effizienter.
    Ihre Vorteile:

• Deutliche Zeitersparnis durch effiziente Terminkoordination
    • Automatische Servicebedarfsmeldung an Ihren BMW Partner
    • Im Pannenfall sofortige Fehlerdiagnose und –behebung, oftmals ganz ohne Werkstattbesuch
    • Batterie-Check dank BMW TeleServices Battery Guard Exakte Vorabinformation für Sie und Ihren BMW Partner

Zitat BMW Ende.

eigentlich nicht schlecht, wenn es denn funktioniert.
    Hat den Dienst schon einmal jemand aus dem Forenbereich in Anspruch genommen?

Gruß

Also Wetter, Regenradar und News sind beim CDS dabei. Beim Navi auch eine Benzinpreisauskunft. Internet war zumindest bei bei meiner Bestellung Ende 2015 nochmal extra, ich glaube, dass hätte 100,- p. a. gekostet.

Hallo Quaxdd,
    Deine Mails müsstest Du aber abrufen können!
    Die Standard APPs z.B. Kicker usw. sind kostenneutral.

Gruß

Hallo JvB,
    das ist der Dank für Premiumkunden der ersten Stunde! (sorry)
    Ich finde das auch keinen feinen Zug.
    Gruß

Hallo,
    selbstverständlich würde ich mir die Lautstärkeregelung durch BMW auch nicht vorschreiben lassen.
    Den realen Hintergrund dafür würde ich gerne wissen.
    Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Firma BMW auf solch plumpe Art und Weise Kunden locken soll um beim nächsten mal
    für ein besseres Radio tiefer in die Tasche zu greifen. Das entspräche nicht dem mir bekannten Geschäftsgebaren der Firma.

Grüße

Muss man dann App´s für Twitter, Wetter, WWW, nachkaufen ?
    Hat jemand mal eine Übersicht? Irgendwie kauft man die Katze im Sack ... oder doch den Hund? :0032:

Du kannst beispielsweise deine APPS vom Handy direkt rüberholen
    aber man will ja mit dem Auto fahren und nicht irgendwo hinfahren um dann im Auto sitzend mit dem CCDS herumzuspielen.
    Unterm fahren geht sowieso nichts dann wärs also für den Beifahrer nur zum Vergnügen.
    Bei uns spielt meine Tochter damit herum, ich fahre. :D
    Grüße

Hallo DW,
    ohne Navi würde ich es nicht bestellen. Habe den Verzicht auf das Navi eben erst gelesen.

Gruß

Hallo DW,
    ich habe das ConnectedDriveServices dazubestellt weil es für eine andere Sache die ich nicht missen wollte auch noch Voraussetzung war.
    Ich wollte auch noch den RTTI dazu buchen der meines Erachtens wirklich sehr brauchbar ist wenn er nicht gerade mal kurz ausfällt.
    Ob ich im Auto wirklich meine Mailkonten checken muss? =O ehrlich gesagt "Nein"
    Da bin ich mir auch nicht mehr unbedingt so sicher aber meine Tochter ist jedenfalls begeistert. Die Jungen gehen damit eh schon ganz anders um als die älteren Semester. ^^
    Was recht praktisch ist, dass ich vom PC Zuhause aus einen Zugriff auf das Auto habe und bestimmte Dinge bearbeiten und einstellen kann.
    Für jemand der beruflich viel unterwegs ist das sicherlich eine Erleichterung aber obs ein Muss ist stelle ich mal in Frage.
    In der Kombination mit dem größeren Bildschirm ist die Übersichtlichkeit noch Gewährleistet!
    Ob mit dem kleinen Bildschirm alles noch ausreichend übersichtlich ist und so funktioniert, wenn man das Bild noch splittet mag dahin gestellt sein.

Gruß