Beiträge von El Cid

Hallo,

das Wachs oder Pflegemittel auf den Leisten Schäden verursachen kann kaum sein.

Mein AT mit Luxury Line Ausstattung bekommt seit 2016 3 mal/Jahr, Anfangs mit Sonax und jetzt mit A1 eine Wachsbehandlung und danach Finished Sprühschutz, auch über die Chromleisten. Die Chromleisten sehen aus wie am ersten Tag!

Das muss andere Ursachen haben, evtl. ist der Wagen längere Zeit unter Linden oder anderen Blühbäumen gestanden und hat deren Säfte abbekommen.

Grüße

Peter

Hallo,

so beschreibt BMW das Connected Booster Paket.

WAS IST BMW CONNECTED+?

[Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/de/shop/ls/assets-cd/icons/bmw/arrow-top-gs60.svg]

BMW Connected+ ist eine neue Ausbaustufe der Personalisierung im Fahrzeug und der Anzeige von Smartphone-Inhalten auf dem Control Display des BMW. Somit ist eine noch einfachere Anzeige und Bedienung im Fahrzeug möglich.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Send my Routes to Car: Routenplanung vom Smartphone aus ist damit einfacher denn je.
    • „Share Live Trip Status (nur für iOS-Geräte): „Wann bist Du da?“ – Mit der neuen Funktion gehört diese Frage der Vergangenheit an.“
    • Navigate Door-to-Door: Die Zielführung auf den letzten Metern zum Ziel (Last Mile) und später auch wieder von dort zum Fahrzeug zurück (First Mile).
    • My Destinations: Der schnelle Zugriff von allen angebundenen Endgeräten auf Kontaktdaten im Adressbuch.

*Bitte überprüfen Sie die technischen Anforderungen im Bereich "SO FUNKTIONIERT’S", auf der Paket-Detailseite.

BMW Ende

Ich persönlich sehe da keinen großartigen Gewinn, denn Routen kann ich auch ans Navi senden und RTTI sagt mir auch die Ankunftszeit voraus.

Grüße

Peter

Hallo,

genau so wird es sein,

denn den Remote Services mit unbegrenzter Laufzeit gibt es z.B. für meinen F45 220i schlichtweg nicht und wer den Sevice als nicht XE Fahrer möchte liegt mit dem Connected Booster Paket sicher nicht verkehrt.

Grüße Peter

Also wenn ich bei mir die Optionen im Shop anschaue, dann steht dort das Remote Service Paket mit unbegrenzter Laufzeit aktiv hinterlegt.

Ich seh als Option auch das connected Booster Paket, wüsste aber nicht, was das mir mehr bringen sollte mit Bezug auf die Remote Services :/

Hallo,

das ist für mich im direkten Vergleich zu meinen Service Paketen nicht nachvollziehbar.

Gruß

Peter

Servus Mike,

den Remote Service musst separat nicht mehr ordern,

der ist in folgendem Komplettpaket für 79€ enthalten:

Mit dem Connected Booster Paket erhalten Sie mehrere digitale Dienste auf einmal für Ihren BMW: z. B. BMW Online, Real Time Traffic Information oder Remote Services. Dieses virtuelle Upgrade vernetzt Ihren BMW noch umfassender – etwa mit Echtzeit-Verkehrsinformationen oder aktuellen Nachrichten. Außerdem greifen Sie mit der My BMW App per Smartphone auf Ihr Fahrzeug zu.

Grüße

Peter

Hallo,

mein Wagen hat ebenfalls die Luxury-line Ausstattung mit den Chromleisten, von Flecken keine Spur.

Mit der Materialfrage würde ich mich nicht weiter auseinandersetzen.

Ich gehe von Chromleisten aus, such Dir doch einfach eine Stelle mit Flecken aus und starte einen Versuch.

Aldi Süd verkauft gerade den guten, alten Elsterglanz als Chrompflege.

Ich würde den Elsterglanz einfach mal an einem Teilstück versuchen.

Grüße

Peter

Hallo Mike,

die Befestigungspunkte sind vorhanden.

Gepäckraumtrennnetz nachrüstbar? - F45 - Interieur - 2er BMW Active Tourer Forum & 2er BMW Gran Tourer Forum (BMW F45, BMW F46, BMW U06) (active-tourer-forum.de)

Grüße

Peter