Beiträge von El Cid

Hallo Mike,

genau das meinte ich denn das gibt ja auch der Bestelltext bei ConnectedDrive her.

Grüße

Peter

ja, habe ich auch schon versucht, 450 Meter weiter und es funktioniert wieder, dies aber nur interessehalber da ich die Spiegel nur aus Gewohnheit anklappe. Obwohl die Gegend eine reine Wohngegend mit Ein- und Zweifamilienhäusern ist.

Grüße

Peter

Hallo,

da ich im Stadtgebiet Münchens und im näheren Umland wechselnde Anfahrpunkte habe ist mir aufgefallen,

dass in 2 Gebieten regelmäßig die Anklappfunktion der Außenspiegel ausfällt. Fahre ich ein paar Kilometer weiter ist die Funktion wieder gegeben.

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Grüße

Peter

das sehe ich genauso nur bezieht sich die zeitl. unbegrenzte Nutzung nicht auf den Dienst Remote........sondern auf ConnectedDrive. :)

Grüße

Peter

zur Ergänzung, im ConnectedDrive+ wird für 79€/Jahr folgendes Angeboten:

ENTHALTENE DIENSTE IN DIESEM PAKET

[Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/de/shop/ls/assets-cd/icons/bmw/arrow-top-gs60.svg]

BMW Online

BMW Online bringt Sie mit seinen onlinebasierten Mobilitätsdiensten jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel. Holen Sie sich z. B. News, die Wettervorhersage oder Länderinformationen direkt und schnell in Ihren BMW. Dank der im Fahrzeug verbauten SIM-Karte können Sie die Dienste auch im Ausland nutzen.

Charging: eDrive Dienste

Mit den eDrive Diensten von BMW finden Sie einfach und bequem die nächste Ladestation für Ihr Fahrzeug. Per eDrive Remote Services können Sie aus der Ferne über die My BMW App die Reichweite sowie den Ladestatus Ihres Fahrzeugs überprüfen. Auf Wunsch erwartet Ihr BMW Sie zu Fahrtbeginn nicht nur vollgeladen, sondern auch klimatisiert.

Navigation

Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke.

Remote Services

Behalten Sie die Umgebung Ihres BMW immer im Blick, damit Sie wissen, dass mit Ihrem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Remote Services und Remote 3D View* erlauben es Ihnen, über die My BMW App Ihre Fahrzeugumgebung aus jeder Perspektive in Augenschein zu nehmen, Türen zu verriegeln oder die Lichthupe auszulösen.

*die Verfügbarkeit von Remote 3D View ist abhängig vom Alter und der Ausstattung des Fahrzeugs

Voraussetzung ist aber immer die Buchung, unbegrenzte Laufzeit ConnectedDrive. :thumbsup:

Grüße

Peter

Hallo,

habe jetzt meine Vertragsunterlagen zum ConnectedDrive herausgesucht, der Text bzw. die Erläuterung im Vertrag ist ausführlicher als im o.g. Prospektmaterial.

Da heißt es, ich zitiere BMW wie folgt:

7. Remote Services (SA6AP)

Der Dienst „Remote Services“ setzt eine Registrierung bei „Mein

BMW ConnectedDrive“ unter http://www.bmw-connecteddrive.de voraus.

Dieser Dienst muss einmalig gebucht werden und ist dann zeitlich

unbegrenzt nutzbar.

Der Kunde kann mit diesem Dienst sein Fahrzeug über sein Smart-

phone aus der Ferne ver- bzw. entriegeln sowie baureihenabhängig

die Hupe und Lichthupe betätigen. Auf Anforderung des Kunden kön-

nen Fahrzeugzustandsdaten wie die Fahrzeugposition vom Fahrzeug

an BMW übertragen werden. Zudem kann er baureihenabhängig mit

der Sonderausstattung Standheizung die Heizzeiten programmieren.

Die „My BMW Remote App“ ist für iPhone® im Apple App StoreSM und

AndroidTM in Google PlayTM erhältlich. Weitere Informationen – auch

zur Datenverarbeitung – können vor Installation der App eingesehen

werden.

BMW Ende.

Da wird wohl etwas Missverstanden. Nicht der RemoteService läuft unbegrenzt, ConnectdDrive läuft unbegrenzt und nicht verwechseln, ConnectedDrive+ ist wieder etwas anderes und der RemoteService muß immer gesondert dazu gebucht werden, außer man bucht ConnectedDrive+ !

Grüße

Peter

Hallo Mike,

logisch!

Das Thema ist ja relativ wichtig um derartige Schäden in Zukunft vermeiden zu können. Dient ja dem Werterhalt des Fahrzeugs.

Als Techniker versuche ich prinzipiell immer den Verursacher zu finden.

Ich denke an Baum- bzw. Läusesaft der gerne von Linden tropft und ein Fahrzeug nachhaltig versaut, je nachdem wie lange man die Flüssigkeit einwirken lässt. Ein paar mal kräftige Sonneneinstrahlung auf die Lindenbrühe und das Ganze zu entfernen macht richtig Mühe.

Grüße

Peter

Hallo Mike,

sorry, die Auszüge der Pflegemittel beschreiben folgende Produkte:

Caramba-Wachs, verwendet man aber als Viertelprofi wirklich nicht mehr, die andere Anleitung ist ein Sonax Color Pen und das andere Mittel ist für die Glasbehandlung.

Beim Einwachsen von Lackflächen eines Fahrzeugs lässt sich doch ehrlichgesagt der Kontakt mit verbauten Zierleisten überhaupt nicht vermeiden. Das wissen auch die führenden Hersteller der Branche. Du wirst auf keiner Wachsflasche von Sonax, Dr. Wack oder A1 einen Warnhinweis für Chromleisten finden.

Wie es sich mit Billigprodukten verhält weiß ich nicht aber soviel steht fest, dass meine Chromleisten trotz ausgiebigen Kontakt mit den von mir beschrieben Produkten aussehen wie am ersten Tag. Andere User beklagen auch, dass die mattschwarzen Kunststoffleisten der Frontscheibe unansehnlich fleckig sind. Mit Kunststoffpflegemittel von BMW oder Sonax draufgehen und die Sache ist wieder in Ordnung.

Die Chromleistenschäden müssen eine andere Ursache haben.

Grüße

Peter