Beiträge von El Cid

Habe trotzdem mal bei BMW angefragt. Es ist ja schon seltsam, dass bei leebmann24.de dies beim 225xe auswählbar ist.

ja, der Fehler liegt aber nicht bei Leebmann sondern eine Etage höher denn die fehlerhafte Angabe liefert ja der offizielle Teilekatalog und dieser Fehlinfo bin ich auch aufgesessen.

Da kann man sehen, das man dem guten alten Druckexemplar der Preisliste in Papierform doch eher Glauben schenken sollte.

Grüße
    Peter :0027:

Welche Prospekte? Ich habe bisher nur zwei Webseiten gesehen. Wir wissen ja wie die häufig zusammengeschustert werden.
    Würde mich stark wundern, wenn es für den xe eine Heckträgervorbereitung gäbe, man diese aber beim Kauf nicht bestellen kann und auch die Verkäufer nichts davon wissen.

Hallo,
    da muss ich meine Aussage doch tatsächlich revidieren,
    Active hat absolut Recht!
    Man kann das recht einfach in der Preisliste für den Active Tourer auf der Seite 38/39 überprüfen,
    dort wird unter Sonderausstattungen die Heckgepäckträgervorbereitung für sämtl. AT`s für 210€ angeboten.
    Ausgenommen der 225xe!

Dann hat sich das Thema Heckfahrradträger für den AT 225xe erledigt, sorry Active :0005:

ist aber schon ein starkes Stück, dass die Teileseite von BMW falsch aufgestellt ist! :0015:

Grüße

Hallo Active,
    das es keine AHK für den F45 xe gibt und das das Fahrzeug nicht ziehen darf ist klar (da steckt etwas anderes dahinter)
    aber der Vorbereitung für den Heckfahrradträger in Form der "Pseudoanhängerkupplung" steht nichts im Wege.
    Das wäre etwas Neues, wer behauptet das und wo kann man das nachlesen?

Im Zweifel würde ich auch raten bei BMW nachzufragen allerdings sprechen die Prospekte etwas anderes.

Gruß
    Pete :0027: r

Hallo Basco,
    das wird mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen.
    Im Netz gibt's auch nur sparsame Infos für das noch neue Modell.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das You Tube-Video gibt vielleicht auch einen Hinweis, allerdings zum X6.
    Du benötigst ja anscheinend auch einen neuen Kabelbaum für den Einbaubereich, hast Du die Teile schon komplett.
    Lt. Video baut diese Firma auch ein.

Gruß

Das verstehe jetzt wer will, ich nicht. :(

http://de.bmwfans.info/parts-c…ear_carrier_preparations/

Muss später mal nachsehen ob die Teilenr. identisch sind mit den Nr. der AHK's anderer 2er AT's, vermutlich schon.

Hallo Bernd,
    wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist das die "Pseudoanhängerkupplung" für den Heckfahrradträger.
    Mit diesem darf oder kann auch nicht gezogen werden.

Also, ganz klar, es handelt sich hier um keine Anhängerkupplung!!

Gruß

Hallo zusammen
    Hat jemand Spindelantrieb und Heckklappenmodul nachgerüstet, ich könnte die Teile kaufen, gibt es eventuell eine Explosionszeichnung wo sich das Modul befindet, denn die Kabel an dem Spindelantrieb sind sehr kurz.
    Besten Dank zum voraus für einen guten Typ.

Gruss Basco

Hallo Basco,
    der Link ist das einzige was ich Dir anbieten kann, vielleicht kannst Du dort weiter fündig werden.

http://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/F46/MPV/BMW+220d/ECE/41/41_2432/

für die Elektrik
    müsste man hier fündig werden können.
    http://www.etkbmw.com/bmw/DE/s…/F46/MPV/BMW+220d/ECE/61/

Gruß