Beiträge von El Cid

Hallo Dieter,
    danke für die Info,
    aber als Xe - Laie mag die folgende Frage an Euch erlaubt sein:
    Ist das denn den ganzen technischen Aufwand wirklich wert bzw. teils auch der damit einhergehende Selbstverzicht und der doch auch gewissermaßen zeitliche Mehraufwand.
    2 mal 10 km wäre für mich persönlich jetzt ein Ko-Kriterium ständig schauen zu müssen das Auto an das Kabel zu hängen. (Den Umwelt Gedanken mal ganz außen vor gelassen)

So betrachtet seid ihr noch echte Pioniere der Fahrzeugelektrifizierung und wie damals beim Fliegenlernen gehört hier doch auch eine Portion Idealismus dazu!

Gruß
    Peter :0027:

Hallo Petermänner,
    eigentlich titelt der Thread mit "Frage zur automatischen Heckklappe" ! :0018:

Dann kommt einer daher der auch gerne Peter heißen würde
    und macht eine Umfrage daraus wer hier alles Peter heißt und zufällig ebenfalls AT fährt. :0009:
    Weiter so, solche Verläufe werden Frauen ins Forum bringen. :0007::0010:

Grüße
    Peter der I :0027:

Hallo Josef,
    wenn Du das ConnectedDrive Services hast könntest Du den BMW auch von Zuhause aus online "verwalten". Kannst Dich auf den BMW Seiten anmelden und registrieren,
    https://www.bmw.de/de/topics/f…necteddrive-services.html

Wenn es denn Funktioniert, hast Du quasi dein Fahrzeug auf dem PC und könntest einige Dinge von Zuhause aus erledigen, Voraussetzung Du kannst eine Verbindung zum Auto herstellen.
    TG oder Garage könnte das Unterfangen etwas erschweren.

Gruß

edit Buchstabenergänzung Rot

Tipp:
    Und bei einer Vertragsänderung immer schön das Kleingedruckte lesen.
    Da kann schnell mal eine Versicherungsleistung gestrichen werden....

.....oder der Leistungsumfang im Detail entscheidend gekürzt werden.
    Alles schon erlebt!
    Versicherungen bieten im groben Überblick oft das vermeintlich selbe an,
    geht man jedoch ins Detail und dringt in die Tiefen des Vertragswustes ein
    gibt's oftmals kleine aber feine Unterschiede, nicht zu vernachlässigende Unterschiede!

Grüße

der von mir zitierte Text (abfotografiert) ist die schriftliche Begründung für die Beitragserhöhung des AT und somit Vertragsbestandteil!

:0027:

Servus miteinander,
    meine Frage betrifft die automatische Heckklappe.
    Ich habe den Öffnungswinkel auf das maximale Öffnungsmaß eingestellt.
    Mir ist aufgefallen, dass kurz vor dem erreichen des Höhepunkts :D (nicht was Ihr denkt)
    ein eigenartiges Knack- bzw. Knarzgeräusch aus den Spindeln auftritt.
    Ist dieses Geräusch bei euren Fahrzeugen auch zu hören?

Grüße