Beiträge von El Cid

Hallo,
    jetzt kommts noch dicker.
    In meinem Emailpostfach eine weitere Mail von BMW,
    dass ich auf dem Smartphone eine App von BMW über Google Chrom installieren kann die gekoppelt mit der Eingabe der VIN übers Handy aktiviert wird und sich dann automatisch mit dem Fahrzeug verbindet. Ich befürchte eher, so firm wie sich die Softwareabteilung von BMW nach aussen gibt, dass mir diese weitere Funktion nicht so sehr sicher erscheint.
    Der Nutzen den ich daraus ziehen soll ist nur auszugsweise folgender und für mich als echter Vorteil nicht erkennbar.:

Mit den Fernfunktionen der BMW Connected App können verschiedene Funktionen im Fahrzeug aus der Ferne gesteuert werden, wie z.B. das Ver- oder Entriegeln des Fahrzeugs. Die App bietet ebenso wie das BMW ConnectedDrive Kundenportal die Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen wie beispielsweise die Reichweite oder den Status von Fenstern und Türen. Zudem sorgt der programmierbare Klimatisierungs- und Ladetimer dafür, dass der BMW i z.B. montags bis freitags zum Fahrtantritt perfekt vorklimatisiert und voll geladen ist.

Zitat Ende:

Jetzt mal im Ernst, für was braucht man diese Funktionen?
    Wollen die einen verarschen?
    BMW soll den Comfort-Zugang zum Fahrzeug erstmal Sicher hinbekommen. bevor sie so einen Scheissdreck anbieten.
    Bin jetzt richtig krantig.

Grüße
    Peter

Hallo Josef,
    ja das waren noch Zeiten, in meinem Dreier hatte ich noch eine Ledermappe mit Fächern für die Anleitung des Radio Professionell und für das Serviceheft.
    Bei meinem AT war zumindest eine richtige Anleitung in Buchform, ich denke so 260 Seiten sind es ca.
    Das Leder haben sie sich aus "Umweltschutz- und Tierschutzgründen" erspart ähm gespart wollte ich sagen.

Grüße
    Peter :0027:

Hallo Knut,
    2 Birnchen wechseln 44 €, das grenzt an Wucher, länger als 15 bis 20 Minuten wird das wechseln der Birnchen nicht gedauert haben

Gruß

Wir bekamen diese Nachricht am 01.12.16 in die Autos geschickt.. :0030:

Die alte Remote App wurde deaktiviert, und wer die neue noch nicht hatte? Musste sie neu aus dem Store runterladen..

Das blöde daran ist nun, das zum Beispiel die Fahrzeug - Ortung nicht mehr funktioniert 8o und Fehlermeldungen aus gibt :cursing: Wie zb. Bei laufendem Motor nicht zu Orten usw. :0028:
    völlig Nervend..
    Die anderen Remotefunktionen funktionieren aber weiterhin einwandfrei..

Hallo,
    wie muss man sich das vorstellen?
    Hast Du den Download vom Auto aus getätigt oder von Zuhause über ConnectedDrive Services?
    Das müsste eigentlich über den PC ebenso funktionieren.

Gruß
    Peter

Hat jemand die Auto Bild von letzter Woche gelesen? BMW Werkstatt Test. War nicht so dolle, bin schon enttäuscht.

Hallo,
    ja war schon eine eher schwache Vorstellung!
    Das kann man bei allen Marken beobachten, ein stetes Auf und Ab der KD- Qualität.
    Ich kenne das leider so auch von BMW in all den Jahren.
    Jetzt wurden sie halt mal wieder etwas wachgerüttelt.

Gruß

Servus an die Weser, ;)
    dafür bist entweder aus der Vollkasko gerutscht worden oder sie haben die Selbstbeteiligung von 300€ auf 1.000€ angehoben. :0011:

Grüße