Beiträge von El Cid

Servus,
    mir ist, seitdem es so extrem Kalt ist und nachdem ich das Auto in der Garage abgestellt habe
    nach ca. 1,5 Minuten ein kurzer harter Knall aus dem vorderen Fahrzeugbereich ertönt.

Kennt das jemand von Euch?
    Normalerweise bin ich nach dieser Zeitspanne vom Auto schon entfernt, habe aber dieses Phänomen jetzt
    praktisch fast nach jeder Fahrt.

Ich führe das auf die eisigen Temperaturen zurück und auf Erwärmung/Abkühlung von Fahrzeugteilen.

Wie seht ihr das?

Gruß
    Peter :0027:

Hallo zusammen,solche Anmerkungen habe ich hier im Forum schon häufiger gelesen. Für uns wäre so ein Modell (selbst die Ausstattung wählen und dann von einem WA ein halbes Jahr fahren lassen) womöglich auch interessant. Daher meine Frage in das Forum: Wie kommt man an solche Kontakte? Ist das was "offizielles"?
    Wäre schön, wenn ihr uns auf diesem Wege zu unserem Traumwagen verhelfen könnt.
    Gruß Rainer

Hallo Rainer,

hier ist erstmal der Link zum Vorvertragspool.

http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/Fahrzeugarten/jahreswagen/vorvertragspool.html

Dort gibst Du an welches Fahrzeug und welchen Typ Du möchtest und kannst weitere Angaben machen, daß Du einen Halbjahreswagen mit Ausstattung frei wählbar möchtest.
    Auf deine Angaben hin melden sich Werksangehörige und Ehemalige und machen Dir ein Angebot.(ist ja auch Verhandlungssache) Ich konfigurierte mein Fahrzeug und vereinbarte mit dem Werksangehörigen ein Treffen auf halber Strecke.
    Ich vereinbarte damals den Fahrzeugerhalt nach spätestens 6 Monaten und einer maximal. Kilometerleistung von 6.000km, es wurden letztendlich unter 3.000 km !
    Garagenauto-Voraussetzung-wenig Kilometer-Ausstattung frei wählbar- aber Anzahlung normal (2.000€) - vereinbart wurden 21,8% Nachlass, kurz danach gab es 24,8% nur Kurzzeitig.
    -Wagen muss Unfallfrei sein- Beschädigungen müssen gemeldet werden- Ich würde nur einen BMW- Rentner empfehlen, mit denen bin ich bislang am besten "gefahren". Dies war nicht mein erstes Auto das ich auf diesem Weg erwarb. Dazu habe ich noch alle möglichen Dinge wie Alufelgen mit Winterreifen, Gummimatten, Kofferraummatte usw. bestellt, bei solchen Dingen lag der Rabattsatz etwas höher.

Gruß
    Peter

Hallo Peter
    Habe ich auch gedacht, das es so funktioniert
    Gruß Klaus

Hallo Klaus,
    hier hätte ich noch ein Video anzubieten in dem bei ca. 1:30 Min. gezeigt wird wie die Heckklappe per Kick öffnet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

PS: brauchte bei mir auch etwas bis ich den passenden Kick raus hatte!

Hallo,
    trägst Du den Schlüssel in der Tasche?
    Liegt der Schlüssel irgendwo vorne im Fahrzeug funktioniert das Öffnen nicht!
    ca. 30 bis 40cm vom Fahrzeug entfernt stehen und mittig unter das Fahrzeug einen kurzen, flotten Kick geben, dann sollte die Heckklappe hochgehen.

Gruß

Werde die BMW Werkstatt fragen. ich hatte gleiche Problem schon einmal. War aber in der Ortschaft. Und auch keine Fahrzeug oder ähnliches vor mir.
    Es hätte ja sein können das hier im Forum das gleiche bei einem anderen Forumsmitglied auch passiert ist.
    gruß

das kann aber auch passieren wenn Du etwas zu nah an ein parkendes Fahrzeug oder an einen Gegenstand heran fährst bzw. daran vorbei fährst.

Hallo,
    ich hatte die "Rote Fahrzeugwarnung" bis dato 3 mal angezeigt bekommen.
    Ein jedes mal hatte ich selbst Schuld weil ich, allerdings im Stadtverkehr zu nahe aufgefahren bin.
    Bestünde die Möglichkeit einer stärkeren Verschmutzung des Bereiches wo sich die Kamera befindet?
    Gruß
    Peter

Hallo,

muss ich jetzt wirklich als Antwort die rechte Spalte der Seite 114 hier einfügen!

Etwas anderes als darin geschrieben steht wird Dir kein Mensch in diesem Forum aus der Ferne sagen können.
    Die von Dir geschilderten Ereignisse sind ja auch etwas dürftig, so ist der Sonnenstand zu beachten, trockene Fahrbahn usw. steht alles auch in der BA.
    Weitere mögliche technische Ursachen sind auch gelistet, kein Mensch kann dies aufgrund deiner Schilderungen prognostizieren.
    Bei Dir kann man sich auch einen Screenshot sparen oder meinst Du das ich den für mich angefertigt habe.

Dumme Bemerkungen is wohl öfters mal dein Ding.

Es geht hier nicht um die BA. Sondern das hier wohl an dem System was nicht stimmt.Wenn es von sich anspringt. Oder findest das es normal ist.

Du wirst ausfallend!
    Beherrsche dich bitte!

Humor scheint Dir auch zu fehlen!

Es geht sehr wohl um die BA denn auf Seite 114 sind sämtliche mögliche Ursachen für Fehlwarnungen gelistet!

Gruß