Alles anzeigenPeter,
reden wir hier wieder über zwei unterschiedliche Paar Dinge?
nochmal:
Die Rückenlehne der verstellbaren Rücksitze geht - wenn man will - auf jeden Fall immer und überall, also uneingeschränkt und ohne Bedingung noch weiter nach hinten als bei den Serienrücksitzen, man sitzt hier dann also noch bequemer und nicht so aufrecht wie bei der Serienrücksitzbank (bei der die Rückenlehnen grundsätzlich immer ein wenig aufrechter stehen)
Bitte verdreh das doch nicht immer alles.
Die absolut hinterste Position der Rückenlehne geht also wesentlich weiter zurück als bei der Seriensitzrücklehne, man sitzt dort eben nicht so aufrecht, also viel bequemer, man kann sie aber immer aufrechter stellen, wenn man möchte.
FAZIT:
Bei der verstellbaren Rücksitzbank lassen sich also im Vergleich zur Serienrücksitzbank die Rückenlehnen sehr wohl weiter nach hinten stellen, so dass dort Sitzende eine noch bequemere Haltung haben - bei -gleichzeitig- noch um 3 cm weiter nach hinten zurückgeschobener Rücksitzbank!!
Da gibt es auch nichts zu widersprechen, das kann jeder der will selbst ausmessen.
Da war auch der Grund, weswegen ich mir dann nach mehrmaligen intensiven Messvergleichen zur Serie dann die 300€ für die verstellbare Rücksitzbank auch gegönnt habe.
Warum ist das alles denn immer so kompliziert, ich verstehe das einfach nicht.
jetzt nochmal und in aller Ruhe!
1. ich habe nichts aber auch gar nichts verdreht!
Da wollen wir die Kirche im Dorf lassen!
Es ist falsch und irreführend was Du geschrieben hast!
Ich zitiere dich:
Hallo Peter, keine Sorge, das passiert nicht!
Die Rückenlehne lässt sich ganz unabhängig von der Sitzfläche in der Neigung verstellen, ohne dass die Sitzfläche betroffen ist.
Zitat Ende:
Genau so ist es nämlich nicht!
Ist die Sitzfläche bis zum Anschlag um die läppischen, strittigen 3 cm nach hinten geschoben kann man die Lehneneigung nur noch nach vorne verändern, nach hinten ist das alleine Technisch schon gar nicht mehr möglich!
Ich hoffe das war es jetzt!
Wenns immer noch nicht geschnackelt hat, zum Auto gehen und selbst versuchen!
Gruß
Peter