Beiträge von Wilm

    Also, 35 km sind für die Jahreszeit und die größere Batterie akzeptabel, das geht mit der Temperatur deutlich runter. Ich finde, EcoPro bringt etwas, auch, weil es den Energieverbrauch für Klimatisierung etc. verringert. Unter 10 Grad macht meiner knapp 40 km, unter Null noch einmal weniger. Es hilft, morgens vorzuheizen, das geht aber nur mit Wallbox ohne Verlust aus der Batterie. Im Sommer bei deutlich höherer Temperatur schaffe ich 50 km tatsächlich.

    Wilm

    Moin!


    Ich fahre jetzt ein Jahr einen 225xe. Und bin zufrieden mit dem Kleinen. Das ist sicher der preiswerteste Plugin bei den Gebrauchten, so bin ich auch drauf gekommen. Andere wie KIA schaffen es nicht, konsequent elektrisch zu fahren, das ist dann wirklich schlecht.


    Wichtig ist es, einen mit der vergrößerten Batterie, ab etwa 7/2019 zu nehmen, dann kommt man im Sommer definitiv über 50 km, wenn man deutlich heizen muss, werden es tatsächlich 35. An der Wallbox kann man vorheizen im Winter, das bringt etwas Reichweite, kostet aber natürlich Strom... alle 9 Tage etwa wirft der 225 den Motor mal an, vermutlich, um nachzusehen, ob er noch da ist ;). Ich würde auf Sportsitze achten, die sind wesentlich angenehmer. Auf langen Strecken sind es dann 7,5 Liter Sprit. Ich habe im März zuletzt getankt, ist noch reichlich drin... Die meisten bei Mobile haben deutlich weniger als 100.000 km, ich würde vielleicht eher etwas drauf legen und etwas weniger weit gefahrenes nehmen.

    Das ist ein völlig anderes Auto als so ein chinesischer Elektriker, das muss einem klar sein. Sicher wesentlich hochwertiger verarbeitet, und Du wirst keine Probleme mit teilen bekommen, was man bei den ganzen neuen Marken noch nicht so genau abschätzen kann.


    Viel Erfolg,


    Wilm

    Aus meinem Verständnis der Diskussion ergab sich das Bild, dass eigentlich schon weniger als 2 weitere Jahre "haltbare" Dämpfer problematisch wären. Wenn ich das verkehrt interpretiert habe, mein Fehler.

    Der wirkliche Grund für die technische Haltbarkeit wäre interessant. Warum sollte die Funktion des Fußgängerschutzes nach ein paar Jahren nicht mehr gewährleistet sein? Verlieren die Dämpfer Druck? Kann man das sicher zeitlich eingrenzen? Es gibt ja jede Menge dieser Gasdruckdämpfer, die Jahrzehn te einwandfrei funktionieren...


    Wilm