Ich fand den AT mit seinem im Heckspoiler versteckten Heckwischer genial. Das machte ihn so richtig "clean" und der Wischer war im Winter gut geschützt! Das nervt mich am GT beim Scheibenkratzen ungemein, dass die Gummis festeisen usw.
Die neue fette Niere ist gar nix für mich. Ein Drittel weniger in der Höhe hätte vollkommen ausgereicht. Der X2 war da schon echt grenzwertig. Die nicht so tief gezogene Front finde ich deutlich dynamischer jetzt.
Also das "tolle" riesen Display im Neuen ist auch nicht der Burner. Durch die Menüs hangeln um Heizung einzustellen - nein Danke! Und dann kostenpflichtige Upgrades für Sonderfunktionen an verbauter Hardware - naja ich weiss nicht. Die haben wohl die Gelddruckmaschine angeworfen!? OK Lenkradheizung in der kalten Jahreszeit "mieten" warum nicht, das könnte man akzeptieren. Nur ne Frage des Preises halt!
Ansonsten erschliesst es sich mir nicht so ganz. Und die aktuellen Connected Drive Services sind den Aufpreis echt nicht wert! (meine Meinung)
Mein GT wird wohl noch ein paar lange Jahre mein hoffentlich treuer Begleiter bleiben.
Wobei Toyota mit seinem Mild-Hybrid-Konzept schon was sehr feines hat, wenn man keine Ladestation in der Nähe zur Verfügung hat! Unser Yaris Hybrid hat in der Stadt zwischen 65-70% rein elektrischen Betrieb ohne an eine Steckdose zu müssen! Der Corolla ist da auch was feines gegen den BMW-e.
https://content.toyota.de/lp/elektrisch_fuer_alle/Elektrisch_fuer_alle_Corolla_1170x1170.jpg