Beiträge von SpeedyD

    Wir können den Faden dann auch gerne für zukünftige Aktionen nutzen. Kam ja bisher bei BMW immer mal vor.
    Wer schon etwas über ConnectedDrive gebucht hat, könnte auch gerne seine positiven und auch negativen Erfahrungen preisgeben.
    Bitte mit notwendiger Fahrzeugausstattung und Baujahr, da dies auch entscheidend sein kann, wie Apple Carplay zeigt. DANKE!

    ANKÜNDIGUNG kam diesmal per eMail (BMW lernt dazu :D )


    Aktuell hat BMW eine begrenzte Sonderaktion für ConnectedDrive laufen:


    Sie nutzen noch nicht alle innovativen BMW ConnectedDrive Dienste oder warten noch auf eine gute Gelegenheit in die vernetzte digitale Welt von BMW ConnectedDrive einzusteigen? Dann besuchen Sie vom 20. bis zum 27. November den BMW ConnectedDrive Store und profitieren Sie von zahlreichen attraktiven Preisvorteilen während der BMW ConnectedDrive Aktionswoche.

    BMW ConnectedDrive bietet Ihnen vielfältige Dienste und Apps, die Ihnen Ihren Alltag erleichtern. Mit BMW ConnectedDrive sind Sie stets optimal vernetzt. Freuen Sie sich auf intelligente Dienste für mehr Komfort, mehr Entertainment und noch mehr Fahrfreude.


    Highlights der BMW ConnectedDrive Aktionswoche

    • BMW ConnectedDrive Services für 120,00 EUR statt 350,00 EUR (inkl. MwSt.).
    • BMW Remote Services für 60,00 EUR statt 80,00 EUR (inkl. MwSt.).

    20 % Preisvorteil auf alle weiteren Dienste im BMW ConnectedDrive Store.


    Also einfach mal registrieren oder einloggen:
    ConnectedDrive - Startseite
    So geht's


    Diskutiert hatten wir den Inhalt schon einmal hier:
    ConnectedDrive Services



    TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
    CONNECTED DRIVE SERVICES

    • Das Basispaket ist Voraussetzung für weitere Buchungen von individuellen Diensten von BMW ConnectedDrive.
    • Der Dienst BMW Online ist für die ersten drei Jahre enthalten.
    • ConnectedDrive Services ist mit den Sonderausstattungen Radio Professional, Navigationssystem Business oder Navigationssystem Professional verfügbar.
    • Der Umfang von ConnectedDrive Services kann je nach Fahrzeug, Land und Betriebssystem Ihres Smartphones variieren.

    FAQs



    Aktuell:
    ist der Basisservice noch für 350,- EUR inkl. MwSt. und unbegrenzt im Store ausgepreist. Bitte im Aktionszeitraum genau prüfen was ihr bucht!


    RTTI für 1 Monat 1,00 EUR zum Test / 35,00 für 6 Monate / 60,00 EUR für 12 Monate.
    Real Time Traffic Information (RTTI) liefert Ihnen die aktuelle Verkehrslage in Echtzeit und auf 100m genau. So sind Sie jederzeit präzise über die Verkehrslage auf Ihrer geplanten Strecke informiert. Real Time Traffic Information reagiert frühzeitig und zeigt Ihnen, welche Verzögerungen zu erwarten sind und gibt Umleitungsempfehlungen. Wie ein Staumelder werden für Staus und gesperrte Strecken potenzielle Alternativrouten vorgeschlagen.

    • Sie sind über die aktuelle Verkehrslage in Echtzeit informiert
    • bei Staus und Verzögerungen werden Ihnen zeitsparende Umleitungen vorgeschlagen
    • potenzielle Alternativrouten werden Ihnen frühzeitig angezeigt


    BMW Connected+ für 1 Monat 1,00 EUR zum Test / 25,00 EUR für 12 Monate. (bei mir nicht verfügbar)
    BMW Connected+ ist eine neue Ausbaustufe der Personalisierung im Fahrzeug und der Anzeige von Smartphone-Inhalten auf dem Control Display des BMW. Somit ist eine noch einfachere Anzeige und Bedienung im Fahrzeug möglich.
    Die Vorteile auf einen Blick:

    • Send my Routes to Car: Routenplanung vom Smartphone aus ist damit einfacher denn je
    • Share Live Trip Status: „Wann bist Du da?“ – Mit der neuen Funktion gehört diese Frage der Vergangenheit anNavigate Door-to-Door: Die Zielführung auf den letzten Metern zum Ziel (Last Mile) und später auch wieder von dort zum Fahrzeug zurück (First Mile)
    • My Destinations: Der schnelle Zugriff von allen angebundenen Endgeräten auf Kontaktdaten im Adressbuch


    Remote Services derzeit 80,00 EUR unbegrenzt / in der Aktion für 60,00 EUR
    Mit den BMW Remote Services haben Sie über die BMW Connected App aus der Ferne Zugriff auf Ihren BMW. Ein Griff in die Tasche und Sie können mit Ihrem Smartphone Ihren BMW steuern. Wissen Sie noch, ob Sie Ihren BMW abgeschlossen haben? Ver- und entriegeln Sie beispielsweise Ihr Fahrzeug mit den Remote Services der BMW Connected App.


    • Lokalisierung Ihres Fahrzeuges durch Lichthupe, Hupe oder auf der Karte in der BMW Connected App
    • Temperatursteuerung im Fahrzeuginneren
    • Ver- oder Entriegeln Ihres Fahrzeuges


    Noch ein Hinweis für Apple CarPlay:


    APPLE CARPLAY® VORBEREITUNG

    • Sie benötigen ein Fahrzeug ab Produktionsdatum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging.
    • Für die Nutzung der Apple CarPlay® Vorbereitung ist ein iPhone® ab Version 5 mit mindestens iOS 10 notwendig.

    (Damit bin ich da in allen Punkten raus, schade auch.)


    So und nun viel Spaß beim stöbern und Buchen. Immer viel Freude am Fahren.
    Speedy :thumbsup:

    Stoppen geht nicht über den Controller in der Mittelkonsole. Quelle auf Radio wechseln ist ein Workarround aber echt nicht nett. Da hat BMW nicht mitgedacht.
    Oder du fummelst am iPhone die Pausentaste rein. Aber vorher bitte anhalten ... 8o

    Kann ich alles bestätigen. Bin auch mit 5s im Auto unterwegs.
    Die USB Buchse lädt und überträgt auch Audio astrein per Kabel ans Soundsystem. Laden dabei selbstverständlich.
    Wenn du die 12V Buchse daneben mit einem starken 12V/USB-Adapter (z.B. 2A Ausgang) nutzt, geht es etwas schneller zu laden.
    (Im Beifahrer-Fußraum links unter dem Handschuhfach ist auch eine 12V Buchse, falls du diese noch nicht entdeckt hast.)

    Ich habe auch die Karte 2017-02 drauf und das kleine Navi. Bisher noch keine Navi-Ausfälle, werde es aber mal beobachten und den Freundlichen am Montag um ein Firmwareupdate bitten.
    Diese Woche hatte ich mit einem regionalen DAB-Sender mitten in der Fahrt einen kompletten Neustart des Displays. Aber bisher nur 1x aufgetreten. Hoffe nicht das schlimmste.
    Aber so komische Soundprobleme mit dem iPhone hab ich seit neuestem auch dazu. Hmm. Grübel ... Ist wohl der Wurm drin.

    ok danke und ich dachte schon ich bin zu doof, die UPD3002.bin auf einem frischen Stick zu installieren ...
    Werde ich am Montag den Freundlichen gleich mal nerven, nachdem ich im Moment mit der MV-130.006.007 / TV-130.006.007 so meine Probleme mit Bluetooth und per Kabel unter IOS 11 habe.
    (Sound-Kratzen, falsche Bilder mit Spotify usw.)

    Ich habe das beim 218d Schalter 4Zyl auch und leider tritt es immer dann nicht auf wenn ich beim :) bin.
    Äussert sich bei mir mit einem "Rubbeln der Kupplung" besonders nach längeren AB Fahrten und nach Hängerbetrieb. Fast immer nur wenn er Früh kalt ist.
    Die Kupplung wird wie immer betätigt. Jemand Ideen?

    Ich habe jetzt beim Wechsel der Sommer-/Winterräder mal nachgeschaut. Nach 31T km habe ich vorn noch 3,5 -4mm Belag innen und aussen drauf. Hinten war es etwa 1mm weniger, was vermutlich daran liegt, dass die Bremse dort nicht so groß dimensioniert ist. Hatte schon Bedenken nach den vielen negativen Antworten hier.
    Was mich mal interessieren würde, die Jungs die so kurze Bremsenlaufzeiten haben, habt Ihr viele Helferlein mit in der Ausstattung konfiguriert und welche Schaltung (manuell / automatik) und welches Fahrprofil (Stadt / Langstrecke) habt Ihr?
    Vielleicht sind ja die Automatischen Helferlein mit dran Schuld?


    Edit: Ich war übrigens überrascht, dass pro Achse nur ein Belag einen Verschleißsensor mit Kabel hatte ... Macht ja echt Sinn, wenn gerade die andere Seite klemmt und runter ist. Hat BMW wieder mal 5Cent gespart.

    Für RTTI brauchst du aber noch den Basisservice für Connected Drive!
    Ja, ich hatte gestern auf der Urlaubsheimreise auf der A9 auch mehrere Staus und neben dem Autonavi ohne RTTI auch immer Google MAPS auf dem Handy laufen.
    Google war ein paar Minuten schneller um mir die geänderte Route (Umgehung von einer AB Abfahrt zur nächsten) anzuzeigen. Das eingebaute Navi hat dann aber kurze Zeit später nachgezogen.
    (Der Zeitfaktor der Routenänderung kann natürlich auf der BAB entscheidend sein, die letzte freie Abfahrt noch zu treffen bevor man im Stau steht :D )