Beiträge von tripletschiee

    Hallo zusammen,


    bin heute rund 520km in zwei Etappen gefahren bei Außentemperaturen zwischen 18 und 21 Grad, bewölkt, kein Regen.

    Beim Hinfahren hat die Klimaanlage noch ganz normal funktioniert, beim Zurückfahren (nach ca. einer Stunde Aufenthalt) kam nur mehr warme Luft aus den Düsen.

    Ich hab dann alles Mögliche am Klimabedienteil ausprobiert (Manuelle Umluft, automatische Umluft; AC MAx an/aus, AC an/aus, AUTO an/aus, Temp rauf /runter, ...), nix hat Besserung gebracht.

    Bin dann sogar mal stehen geblieben und hab den "Windows-Trick" ausprobiert: Wagen ausmachen, verriegeln, entriegeln neu starten... ;) Auch das war erfolglos.

    War im Comfort-Modus unterwegs.


    Hab vor einigen Monaten das schon einmal beobachtet, da hat die Spielerei am Bedienteil scheinbar was gebracht, nach 10 Minuten ging alles wieder normal. Im Winter wurde 2/3-mal die Scheibe nicht frei, auch das war nach ein paar Minuten auch wieder vorbei. Ein Besuch beim Freundlichen hat nur ergeben, daß das Klimamittel komplett voll ist und sonst nix gefunden wurde (gab ja auch den Vorführeffekt, daß nämlich bei ihm alles sofort normal funktionierte).


    Ich bilde mir ein in einem andern Forum gelesen zu haben, daß der Kompressor manchmal spinnt.

    Kann das jemand bestätigen?

    Oder hat jemand sogar schon Erfahrungen damit?


    Danke und viele Grüße!

    Und? Hat die premium Selection Garantie das übernommen? Danke Dir.

    Hallo,

    ich hab auch einen 218d (xDrive), allerdings den F46 (BJ 10/18).

    Hab den vor ca. 15 Monaten gekauft, in der Zwischenzeit ca. 25tkm drauf gefahren und vor ein paar Tagen das erste (!) Mal AdBlue nachgetankt.

    6,42 Liter auf gute 25tkm. :huh:

    Macht einen Verbrauch von 0,3l/1000km.

    Der Bordcomputer hat mir eine Nachfüllmenge von 6 Litern angezeigt.

    VG.

    Bisher hat sich der S

    Bisher hat sich bei mir der Status nicht geändert.

    Es wird weiterhin angezeigt, daß "die aktuelle Kartenversion Road Map EUROPE Way 2023-01 für dieses Fahrzeug bereits geladen" wurde.

    Seltsam.


    BTW: was ist denn der Unterschied zwischen "Way" und "Route"?

    Beide Begriffe tauchen auch in anderen Foren im Zusammenhang mit dem Karten-Update auf.

    Aber ich kann den Unterschied nicht finden.


    Danke und schöne Grüße!

    Bei mir wird immer noch das oben erwähnte angezeigt.

    Seltsam. :/


    Kann es sein, daß man bei einem Jahres-Abo für das -Karten-Update nur einmal den kompletten Karten-Satz herunterladen darf?

    Danke, andi1860 !

    Du hast (leider) recht!


    Ich hab jetzt nochmal den letzten Prospekt des F46 durchgelesen, da steht tatsächlich nirgendwo was von Totwinkel-Warner.


    ich bin nur deshalb draufgekommen, weil in den Anzeigen auf Mobile.de, etc. der Totwinkel-Warner sehr oft als Ausstattungsmerkmal angegeben war. War wohl alles eine Ente! :rolleyes:


    Also dann doch eine Nachrüstlösung aus dem Aftermarket....

    Hallo,

    bei mir steht im Dezember die nächste HU an.

    Da das die erste HU für mich ist mit dem xDrive, habe ich mal eine Frage:

    Muss man da irgendwas bzgl. Allrad beachten?

    Muss der Prüfstand Allrad-kompatibel sein (2 Rollen)?

    Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, daß die Lamellenkupplung einen normalen Prüfstand nicht mag.


    Über Tipps/Infos bin ich dankbar.


    VG.

    Kann man denn den Totwinkel-Warner nachrüsten?

    Wäre das möglich?

    Die Kosten sollen jetzt nicht gleich ein Killer-Argument sein, mich würde eher die technische Realisierbarkeit interessieren.


    Was bräuchte man dazu? Ich hab normale Spiegel, ohne Klapp-Funktion.


    - Spiegel mit Klappfunktion, Bordsteinautomatik und die leuchtenden, kleinen TW-Symbole im Glas

    - Steuergerät

    - Radar-Sensoren


    Braucht man noch mehr?

    Welche Teilenummern wären das?


    Fragen über Fragen .. ;)



    Danke und viele Grüße!