Beiträge von tripletschiee

Ich würde nun gerne auch vorne (zwischen der ersten und zweiten Sitzreihe) die Verzurrösen nachrüsten.

Könnte jemand (der die Ausstattung ab Werk schon hat) mal ein Foto vom genauen Einbauort posten, damit ich weiß wo ich ungefähr nach der Aufnahme suchen muss?

Dankeschön!

VG.

Ich hab jetzt auch die Scheiben und Beläge hinten gewechselt.

Ich hab mir bei autod**.de die Brembo Scheiben und Beläge geholt.

Aber ohne die elektronische Feststellbremse per Charly in die Wartungsposition zu fahren, hätten wir keine Chance gehabt die Bremskolben zurückzudrücken. Erst als die Wartungsposition erreicht war konnten wir schon fast mit der Hand die Kolben zurückdrücken.

Was mir nicht bewußt war, es gibt nur auf der rechten Seite einen Fühler für die Belagsstärke.

Natürlich ist der Fühler beim Ausbau verreckt. Nun muss ich den noch nachbestellen, aber in der Zwischenzeit kann ich so weiterfahren. Das Auto meldet keinen Fehler.

Viele Grüße aus München.

Ich muss das Thema kurz mal rauskramen, da ich demnächst auch hinten wechseln muss.

Ihr schreibt man muss die EPB "per OBD zurückfahren".
    Was heißt das genau?

Und wie geht das?

Mit welchem Tool?

Ist da ein spezieller OBD Steck nötig?

--- ich hab so ein Ding, mit dem ich per BimmerCode meinen F46er schon codiert habe. Geht das dann auch?

Danke Euch und viele Grüße!

Bei mir hat der Schalter zwei Stellungen. Einmal "leicht" drücken, dann geht das Dachfenster (oder Rollo) nur solange zu/auf, wie man drückt.

Oder eben über den Totpunkt den Schalter hinausschieben, dann geht es komplett auf/zu, auch wenn man den Schalter schon wieder losgelassen hat.

Es gibt auch diverse Videos im Netz, die die Theorie verfolgen, daß der Wischerarm leicht verdreht ist und deswegen die Scheibenwischer nicht sauber im Winkel stehen und daher rattern.

Hab das aber nie verifiziert, ob das ein valider Grund ist und deswegen ohne Gewähr... ;)

Und weitere 31tkm und 9.2l später sind wir immer noch bei 0,03l/100km.... unfassbar! Und dafür wird die ganze komplizierte Technik eingebaut.... :rolleyes: