Beiträge von Blitzableiter

Ich hab das Duftdreier Display bestellt für Evo Navi - lt Inhaber funktioniert der Touchscreen beim BMW Menü.

Einzige Einschränkung bekannt: wenn ich über Android Auto navigiere (wohl selbig bei Carplay) dann werden die Navigationsdaten nicht im HUD angezeigt.

Ich warte mal ab und teste wenn das Gerät da ist.

Ich steh vor dem selben problem, 8zoll touch und ich hätte gerne android auto.

Musik geht über Alexa, klar aber direkte Bildschirmbedienung wär schon was mit Digitalradio über internet...

Hat jemand die zwei schon unter die Lupe genommen und ob es Nachteile gibt?

Apple Carplay & Android Auto passend für BMW 2er F45 F46 mit NBT EVO
    Rüste einfach Apple Carplay & Android Auto an deinem BMW 2er F45 F46 nach.   Kabellos über 100 kompatible Apps Linux Betriebssystem mit Videoanleitung…
    duftdreier.com

Lt Beschreibung geht alles weiterhin bis zum HUD. Gibts einen Haken?

BKM CarPlay & Android Auto für alle BMW Modelle (2017-2022)
    Jetzt deinen BMW mit Apple CarPlay oder Android Auto nachrüsten und Zugang zu zahlreichen Apps erhalten - Plug&Play mit gratis Einbauanleitung.
    bkm-electric.com

Oder ein Modul.

Insgesamt möchte ich auf bmw gps, freisprechen, lenkradfernbedienung etc nicht verzichten.

Problem gelöst - für CFDeploy nur e-Sys ohne launcher verwenden...

Hier das Video in dem mein Lösungsweg beschrieben ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FA hab ich als backup - CAFD habe ich übersehen...bescheiden.

Ärger mich über meine Blödheit und über die Stunden die da reinrinnen.

Kann ich irgendwie die CAFD der HU erstellen lassen über das Tool oder läuft das auf Werkstattbesuch hinaus?

Hallo zusammen!

Ich hab das auch probiert, den FA geschrieben und dann die HU codiert - jetzt bleibt der Bildschirm schwarz.

Probiert die Ausstattung wieder runterzunehmen - und HU codieren - da tut sich nix.

Irgendein Vorschlag wie ich da rauskomme?

Hab die Headunit rausgbaut und war net sicher ob es rechts oder links die Buchse ist oder ob es fehlt - siehe Bilder.

Dein Bild in #12 scheint nicht mehr vorhanden:

Hab auch nach dem Antennenverstärker geguckt - ist der in der Heckklappe unter der Abdeckung mittig oben oder unter dem Dachhimmel oberhalb der Kofferraumabdeckung?

Grüsse blitzbleiter

Mich hat es auch erwischt - an den letzten Tagen im Frühjahr kam die Meldung - dann über den Sommer nichts und jetzt bei 10°C war sie ein Dauergast.

Habe eine Batterei bei BWM geholt (Voranschlag war ungefähr 400EUR).

Dach hinten lt Youtube und Bildern abgebaut, Batterie ausgetauscht - war in 20min erledigt. BMW hat 60EUR inkl MwSt genommen.

Nach zwei Mal starten ist der Fehler noch immer da - hoffe er geht wieder weg. Batterie ist aus Produktionsmonat Nov 2023 - auf Nachfrage soll das egal sein.