Beiträge von Blitzableiter

    Die Reichweite wird besser - oder mein Gasfuss sanfter.

    Muss auch noch hinzufügen das ich die M-18 Zoll Räder drauf habe. Fahre den normalen Luftdruck 2,4bar - nicht den am Türschild angepriesenen "ECO" Luftdruck.

    Hab letzte Woche einmal an der Steckdose in einer kühlen Garage geladen - da standen dann 38km am Display.

    Heute wieder am Firmenparkplatz in der Sonne: 34km. Davor war der Akku auf 0km / 5% leergefahren.


    In der Stadt mit Klima und Stop&Go sind für mich um die 27-30km realistisch.

    Schalte ich die Klima aus geht die Anzeige gleich mal 4-5km hoch.

    Soweit zufrieden mit dem BMW Paket - bisher etwa 1600km gefahren.

    Vor allem die Verbrenner+Elektrointegration ist super gelungen.

    Gebraucht gekauft bei BMW, 6000km, Erstanmeldung 3/19, gebaut Ende 2018, LCI.

    Fahre ihn seit Samstag letzter Woche. Akku wird untertags am Firmenparkplatz geladen.

    Bisher 2x auf unter 10% Batterie gefahren (keine Weichweitenanzeige) und von da geladen, nach Ladeschluss noch 2h hängen gelassen um die Zellen ev zu konditionieren.

    Fahre Stop&Go in der Stadt und 3km Autobahn bei 100kmh Beschränkung zur Arbeit.

    Greife das Thema mal auf.

    Habe derzeit 18Zoll mit 225/45 Michelin ROF Premacy 3 drauf - die Teile sind einfach nur hart/holprig und im e-Betrieb störend laut.

    Laufleistung knapp 6tkm. Will im Herbst auf Ganzjahresreifen in 18Zoll auf bestehende Felgen wechseln.


    Hat jemand den Vergleich (die ErFahrung) im Federungungskomfort und bei der Lautstärke für

    - Goodyear Vector 4Season Gen3 (Präferenz)

    - Michelin Cross-Climate

    Beide ohne Run-On-Flat angedacht in 225/45R18 95W

    Hab nen LCI und bisher 4x voll geladen. My BMW zeigt ~9kWh Ladung bis 100% an.

    In der Reichweitenangabe hatte ich gestern 33km, heute nur 30km bei voller Batterie.


    Welche Parameter nimmt BMW für die Berechnung her?

    Sehe im Boardcomputer 2kWh/100km - kann fast nicht sein.

    Fahre rein elektrisch mit 14-18kWh lt BC heute morgen.

    Ich brauch nen Heber für den Active Tourer. Sehe an den Antworten das ich keinen E36 Heber anschaffen brauche.

    Hatte bisher die typische VW und diverse Scherenheber - die haben mit Platte drunter immer gut funktioniert.

    Da ich nun ne Garage habe denke ich ev über einen Hydraulischen Wagenheber an.

    Habe einige beiträge hier gelesen, komme aber nicht zum Punkt durch: passt eine normale AHK für einen zB218i AT unter den Hybriden?

    Einsatz ist Radträger.

    Hat BMW für alle Modelle die selbe Aufnahme? Sehe einige Angebote von E36 und Co.

    Hab keinen Wagenheber dabei und möchte entweder einen orig. BMW gebraucht kaufen oder sonst einen universellen mit den Amazon Adaptern.

    Hallo


    Habe den Drive Assistent und das grosse Display sowie auch den Lenkstockhebel mit dem Fernlichtassistenten drauf verbaut.

    Wenn ich den Knopf drücke tut sich nix im Kombiinstrument.

    Gibt es da Bedingungen das er funtioniert/aktiviert werden kann?

    zB nicht mit automatischer Lichtschaltung oder es muss draussen wirklich dunkel sein?


    Gruesse Blitzableiter