Android Auto irgendwie möglich?!?

• Ich habe die CarplayBox von Road Top für NBT. Da gibts eine Option (use Car BT channel). Damit streamt mein Telefon weiterhin alles zur HU (Musik, Telefon). Es läuft wie als würdest Du nur mit dem Originalsystem arbeiten, hast aber die Carplay/Android Oberfläche. Somit auch sehr gutes Audio-ohne die minderwertige AUX Lösung. Gesteuert wird via Idrive Controller, das funtkioniert bei Carplay auch sehr gut, da braucht man dann den Touch eigentlich gar nicht. Ich nutze aber bewusst Carplay Wired, kann also nix zu Wireless sagen. Gerade bei Anroid soll es da Probleme geben (auch mit OEM Lösungen der Fz Hersteller).

• Ich hab seit zwei Tagen eine Linux Bildschirmlösung von duftdreier verbaut.

Diskussion hat hier gestartet:

Habe das 8,8Zoll Touchscreen Evo system.

Was ich sagen kann

- Montage in etwa 45min - es passt alles! Abdeckung, Stecker, Spaltmasse....ohne Tadel

- BMW Display geht wie gewohnt incl aller iDrive/HUD/Touchscreenfunktionen - keine Einschränkung gefunden

- nach ein paar Einstellungen geht AndroidAuto (AA) mit iDrivesteuerung, Audio via Bluetooth und voller Touchscreensteuerung

- Radio streaming über APP (derzeit radio.at)

- Umschaltung aus AA bei Rückwärtsgang zu den Parksensoren funktioniert automatisch

- das neue Display ist merkbar grösser - für AA deutlich komfortabler

- Lenkradtasten schalten zB den Radiosender weiter (radio.at APP), radioquelle etc in HUD sichtbar ("audioquelle")

- Voice Control activiert Google Assistent

- Bildschirm flüssig, restart und start in etwa 10s erledigt - so wie original

einzig bei Navigation fehlen die Maps Anweisungen im HUD - geschenkt.

Soweit bin ich zufrieden - der Look von AA verjüngt das Auto gefühlt um 5 Jahre...weis net warum BMW sowas nicht anbietet!

Links (nix gesponsert, System privat erstanden):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apple Carplay & Android Auto passend für BMW 2er F45 F46
    Einfache Apple CarPlay und Android Auto Nachrüstung für deinen BMW – kompatibel mit: BMW 2er F45 Active Tourer BMW 2er F46 Gran Tourer   Funktionen &…
    duftdreier.com