Hier eine kurze Darstellung, Scheibe muss nicht raus, aber Stoßstange muss an der ecke ausgehängt werden und eventuell der Scheinwerfer für bessere Handhabung bei ein und Ausbau.
Beiträge von Hamy
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im Groben hast du schrauben hinter der Tür wenn diese leicht geöffnet ist, Von innen hinter den Radhausabdeckungen und wenn die Motorhaube geöffnet ist.
Eventuell noch hinter der kleinen Scheibe in der A Säule sofern diese geschraubt sein sollte.
Müsste aber selbst nochmal schauen
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Die Frage ist doch eher, willst du wirklich mit einem Familienvan auf Rennstrecke bzw dir die ganze mühe machen für "paar" PS mehr.
Eine Optimierung des Kennfeldes musst du so oder so machen lassen wenn du etwas Baulich veränderst da sonst deine Änderungen im prinzip nichts bringen
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selbst beheben ist kein problem
entweder feder im bauteil tauschen oder ein repariertes erwerben und dann verbauen
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Alternative kann man ja mal beim Freundlichen Fragen ob diese einem, einen Installationsstick erstellen gegen einen kleineren Obulus in die Kaffekasse.
Stick vorbeibringen und am besten das Auto noch dazu zwecks VIN und ab die Post, im besten Fall kann man Halbe Stunde Kaffee trinken gehen und holt den Stick wieder ab, im schlechtesten is das Update nicht auf deren Server und man müsste etwas länger warten bishin zu einem Tag
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Theoretisch ist es machbar, da über die OBD2 Schnittstelle die Daten abgegriffen werden bzw eine Kommunikation mit der Motorsteuerung hergestellt werden kann.
Dein Gerät muss jedoch den Parameter auslesen können und "decodieren" können um dir dies als Klartext anzuzeigen
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Erfahrungsgemäß, geht meistens ein 32GB Stick meistens USB 2.0 manchmal auch 3.0 auf NTFS formatiert.
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225xe generell nur 17" aufwärts
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vorstellen kann ich mir das du im KaFas Steuergerät es einmal aktivieren musst und einmal im Kombi zur Anzeige, vielleicht auch in der Headunit zwecks aktivieren oder deaktivieren