Beiträge von Hamy

    Ein Stellmotor welcher für hinten zuständig ist, vielleicht nicht mehr aufgemacht ( Fehlerspeicher mal auslesen) oder die innere Klappe gebrochen bzw. hängt.


    Wenn Mittelkonsole ausbaust kannst das Rohr sehen und wahrscheinlich auch die Klappe / Stellmotor dafür

    Wenn es der Motor ist bzw der Hebel wo ich aktuell vermute ist es der für die Drallklappen im Ansaugkrümmer.


    Auf den Bildern kann ich es nicht richtig erkennen aber es sieht so aus als wäre eine kleine weiße Nase abgebrochen somit ist dieser "Steckmoment" nicht mehr vorhanden bzw dieser wird realisiert durch eine kleine Erhöhung und diese hat sich nun weggeschliffen.

    Der Sensor ist gleichzeitig für Temperatur und Druck da.

    Eine innere Membran wird undicht und daher drückt sich dann der Kraftstoff durch die Leitung, da die Durchgehende Isolierung des Kupfers wie ein Rohr fungiert.

    Daher kommt es im Motorsteuergerät an und da verteilt es sich auf alle weiteren Bauteile.


    Injektoren, Glühanlage, alle möglichen Sensoren und Aktoren. Kombiinstrument, Klimakompressor, Turbolader, Wasserpumpe (wenn elektrische Regelung verbaut), Elektrolüfter ,kurz gesagt alles was ein Stecker hat und mit der Motorsteuerung verbunden ist. Zum Glück geht vorher das Fahrzeug nicht mehr bevor es sich als Kettenreaktion auf alles ausbreitet . Weil DSC und Automatikgetriebe sind ebenfalls möglich und vieles mehr von den anderen Steuergeräten dann