Da könnte man wie folgt argumentieren:
Veränderte Software , Faceliftmodell, anderes VTG Getriebe etc.
Da könnte man wie folgt argumentieren:
Veränderte Software , Faceliftmodell, anderes VTG Getriebe etc.
Das ist was wahres dran.
Das VTG regelt dann wie gestört bis dann letztendlich die neuen Reifen runtergeschrubbt sind vom aller feinsten und sich das auch im inneren Verschleis des VTG sich bemerkbar macht.
Nein gibt keine Vorgabe seitens BMW.
Wenn defekte auftreten dann wird erst etwas gemacht
Hab in der Werkstatt schon Fahrzeuge gesehen mit 200tkm und immernoch erste Kette
Led Element im Scheinwerfer defekt
Beim Gran Tourer, genau wie bei X1 kann ich dir sagen sitzt das TCB wenn es unter dem Dach ist nach hinten versetzt leicht unter einer Blechquerstrebe am dach, kannst du dann nur erfühlen.
Bei Mini ist es meist hinter Handschuchfach
und als Ort noch , aber selbst selten gehabt hinten links ( hinter dem Fahrersitz) unter der Rückbank
ist dann ein kleines Kästchen (schwarz oder weiß) mit Batteriefach
Bei der Variante Sitzbank und Handschuhfach sind die Akkus mit Stecker und kabel ausgeführt wenn ich es noch recht in erinnerung habe ( bei Mini zu 100% sicher)
wenn es nur die üblichen Goldkontakte sind war es meistens zu 99% der Fälle Dach
Was dort Ölt ist das Gelpad des Regenlichtsensors.
Entfernen, neues anbringen und gut reinigen
Auto starten und ins Connected Drive Menü gehen
dann die Optionentaste drücken und "Apps und Dienste aktualisieren " drücken
Neue Antenne bei bmw bestellen
Kostet nicht mal so viel
im vergleich zu BMW verhältnisse
Die TCB ist das Steuergerät zwischen Himmel im Innenraum und unter dem Dach auf Höhe der Flosse. Dadrin ist die Notfallbatterie enthalten.
Das muss ausgebaut werden und die Flosse oben auf dem Dach selbst ist geklebt und diese muss runter und dann kann das GPS Modul getauscht werden .
Problem ist aber welches ich beschrieben habe, wenn Wasser in der TCB ist kommt es durch die Flosse rein