Beiträge von Hamy

    Im Stecker selbst geht keine Membran kaputt sondern im Sensor selbst.


    Diese Membran wird durch den Druck des Kraftstoffs bewegt. Je nach wie viel Druck anliegt, umso mehr wird diese bewegt und ein elektrisches bauteil dahinter spürt diesen durch über die Membran un es sehr laienhaft auszudrücken


    Wen die Membran kaputt geht muss der Diesel irgendwo hin. da aber alles abgedichtet ist, ähnlich wie Fort Knox verschlossen, sucht der Diesel sich den Weg durch die Kabel

    Nicht unbedingt.


    Bei div Sonderausstattungen hast du div Steuergeräte hinten und somit auch den benötigten K-Can 2-xx.


    Wenn folglich dann dir Sonderausstattungen fehlen muss man zwangsläufig nach Vorne an den BDC und dort einpinnen bzw. wenn Leitungen belegt auch dort dann mit Stromdieben arbeiten

    Es wird wirklich Rekuperiert.


    Wenn man sich die Funktionen anschaut welches ein Fahrzeug besitzen muss um in die Kategorie Hybrid reinzuzählen, sind fast alle Fahrzeuge Hybride.

    Da es in der Kategorie Hybrid noch "Unterstufen" gibt wie Mild - und Micro Hybrid


    So sind unsere Fahrzeuge mit Diesel und Benzin zu sehen


    Da der Verbrennungsmotor über den Generator ausgebremst wird ( bei Charge Anzeige) wird mehr Strom als sonst generiert und gepuffert. Dies geht soweit das bei neuen Modellen kleinere 48V Speicher verbaut sind, die dann für Kraftstoffreduzierung, Unterstützung Bordnetz und Boost Funktion genutzt werden

    Ist mir auch nicht bekannt, jedoch im Beispiel von run-mike , kriegst du genau bei diesem Punkt neue Haubendämpfer verbaut, wenn diese den nächsten Bremsflüssigkeitsservice nicht erreichen.

    ist daher sehr ärgerlich.

    oder mann lässt sich den Service im Auto Ein Monat vorher eintragen. so verschieben sich dann lediglich die kosten um 23 Monate und hatte den vollen Zeitraum drin ;)


    hab ich gehört , wenn man lieb fragt, das man das bekommt ;)

    das mit GPS kann ich leider nicht sagen, jedoch das Ladekabel nach voll laden das es Entriegelt wird und dann trotz abgeschlossen Auto abziehen kann, kannst du im Auto einstellen

    Im idealfall nimmt man den originalen von BMW, lässt diesen eincodieren und gut ist es.


    Dann hat das Fahrzeug bei zukünftigen Reparaturen etc KEINE Probleme in der Werkstatt, egal ob in der Vertrags oder freien Werkstatt.


    Bei den ganzen Freien Sätzen gibt es immer Probleme am Tester.

    Und dann verweigern die meisten Werkstätten die Fehlersuche , Programmierungen durch Serienstandsverbesserungen klappen nicht etc.