Beiträge von Hamy

    Ok bei dieser Laufleistung, hätte ich die Vermutung das die Motorpendelstütze ausgeschlagen ist. Passiert öfters. Hatte aber so das Problem noch nicht gehabt

    Versuche es morgen mal mit meinem zu rekonstruieren, da meiner 74tkm hat. und die Pendelstütze bei mir nun auch wieder ihre 30tkm runter


    Kostenpunkt ca. 70€ das Teil und Einbau waren nochmal 50€ theoretisch. Da selbst gemacht kostenlos.

    Also ich kenn keinen BMW wo das macht so wie du beschreibst und ich bin in der Werkstatt bei BMW berufstätig.


    Klar gibts immer mehr Einstellmöglichkeiten etc, aber alle öffnen nur bei der getätigten Einstellung


    Du kannst auch verriegeln bei Anfahren ausschalten. Dann bleiben auch alle Türen unverriegelt.


    Gibt nur folgende optionen:

    Es verriegelt automatisch und macht automatisch auf bei Motor aus


    Es verriegelt und macht bei Motor aus nichts und bleibt zu


    Es bleibt alles unverändert , also offen





    Folgende Option gibt es auch noch, wobei es egal ist was du eingestellt hast:


    Wenn der Motor an ist bzw Fahrzeug Ready ( beim 225xe) und du per Hand verriegelst vordem du losfährst und das Fahrzeug selbstständig schließt

    bleibt er auch verschlossen bei Motor aus

    Dann müsstest du 2x am Griff ziehen um raus zukommen und mittels Schlüssel, Smart Opener oder Centerlock Taste alles entriegeln per Hand/Fuß.


    Andere Serieneinstellungen gibts nicht. Das man im Steuergerät rumprogrammieren kann mit 3. Anbieter Software wäre möglich, muss man jedoch wissen was man tut.

    Genau und bei Entriegeln nach Fahrtende muss ein Haken drin sein.


    Heißt, Bei Parkenstellung am Automatik getriebe und ausschalten des Fahrzeugs ( Startstopp Betätigen) gehen die Türen alle inkl Heckklappe automatisch auf


    Wenn Haken draußen dann bleiben diese geschlossen und musst manuell entriegeln durch Schlüssel oder Centerlock Taste an der Tür innen

    Hast du vorne einen Kennzeichenverstärker und wurde dieser vielleicht demontiert wegen dem einarbeiten der Politur und somit dann etwas mehr nach Links bzw rechts montiert wieder ?


    Bei Fahrzeugen mit ACC hatte ich es öfters schon das dies nicht mehr funktionierte da der Verstärker unten in den Sensor reinragte

    Bonko2611


    Korrekt erkannt.

    Beläge sind bei den neueren Modellen weggefallen in der Anzeige da es in der Werkstatt immer wieder mal zu Problemen mit der Anzeige kam bei den Kunden.


    Kunde war erst für den ölwechsel da und paar Tage später kam dann Bremsen fällig da der Fühler angeschliffen wurde und laut Schlüssel bzw Auto erst in XX Tausend KM.


    um solche sachen zu vermeiden wurde die anzeige entfernt. Dafür im Service Standartumfang hinzugefügt Belagstärke messen und auf eventuellen baldigen wechseln hinweisen

    Phileas218


    meine asussage war nicht bezogen, das die hintere Bremse 20.000km hält oder nur 10.000km


    Es geht darum das BMW bei Gebrauchtwägen, welche Unter "Premium Selection" laufen geschaut wird das die Service-Intervalle mindestens 6 Monate oder 10.000km halten. Egal bei welchem Service.


    Wenn die Bremsen hinten eine Belagstärke von ca 6-7mm aufweisen sind das in etwa mindestens 10.000km. somit Bedarf es in der Werkstatt keinen Eingriff zum Wechseln um diese Bedingungen zu erfüllen alla 6 Monate oder 10.000km



    Das man die Bremsen natürlich auch innerhalb von nur 3.000km runterradieren kann ist natürich klar. ebenso bei den Reifen , ich kann einen Reifen nagelneu auf dem Fahrzeug haben und fahre ihn mehrere Jahre oder ein Wochenende .


    Bei mir zum Beispiel 73.000km drüber und hinten immernoch die ersten Scheiben und Beläge seit 03/17 wo Erstzulassung war