Beiträge von Hamy

Ohne jetzt mal die Apostel zu spielen etc.

Ich zu meinem Teil hole mir die Ölfilter und Kraftstofffilter immer vom Hersteller.

Alles andere ist optional es von denen zu holen.

Beispiel Zündkerzen: ob es nun die NGK von NGK selbst ist oder die gleiche NGK mit BMW Logo aus dem BMW karton.... spielt keine Rolle.

Vor meiner Zeit als Autoschrauber habe ich dies auch schon gemacht bei meinen Autos, Öl wechseln lassen durch deren Öl bzw spezielles Öl gewollt , zur Not auch vom Hersteller und den Filter selbst angeliefert mit Originalrechnung. Gab bisher nie Probleme

Die 12V Batterie wird durch einen DC DC Wandler geladen durch den Hochvoltakku.

Beim Fahren ebenso(egal ob rein elektrisch oder Mit Verbrenner) , genau wie beim Laden

der Startergenerator wird ebenfalls durch den Hochvoltakku betrieben um den Motor zu starten und dann produziert dieser Strom wieder "zurück"

Du darfst bei Winterreifen immer den Geschwindigkeitsindex niedriger fahren, jedoch muss ein Hinweisaufkleber auf die Entsprechende Höchstgeschwindigkeit der Reifen vorhanden sein (Windschutzscheibe oben links Ecke als Beispiel).

Was auch zu beachten ist, das der Traglastindex immer der gleiche ist oder gerne auch höher gewählt.

Weil wenn du Vmax der Reifen ausfährst werden diese aufgrund der Erwärmung weicher und somit schwindet die Tragfähigkeit.

Das der Reifen dann noch "Stabil" genug ist und der Last (Gewicht) Standhält.

Heißt jetzt nicht das Reifen direkt kaputt geht aber er verschleißt mehr, was dann kaputt gehen zur Folge hat.