Beiträge von Hamy

    Phileas218


    meine asussage war nicht bezogen, das die hintere Bremse 20.000km hält oder nur 10.000km


    Es geht darum das BMW bei Gebrauchtwägen, welche Unter "Premium Selection" laufen geschaut wird das die Service-Intervalle mindestens 6 Monate oder 10.000km halten. Egal bei welchem Service.


    Wenn die Bremsen hinten eine Belagstärke von ca 6-7mm aufweisen sind das in etwa mindestens 10.000km. somit Bedarf es in der Werkstatt keinen Eingriff zum Wechseln um diese Bedingungen zu erfüllen alla 6 Monate oder 10.000km



    Das man die Bremsen natürlich auch innerhalb von nur 3.000km runterradieren kann ist natürich klar. ebenso bei den Reifen , ich kann einen Reifen nagelneu auf dem Fahrzeug haben und fahre ihn mehrere Jahre oder ein Wochenende .


    Bei mir zum Beispiel 73.000km drüber und hinten immernoch die ersten Scheiben und Beläge seit 03/17 wo Erstzulassung war

    Kann dir sagen Mike, in der Werkstatt und daheim privat mach ich alles via Wlan auser Fahrzeuge programmieren , dafür wird selbst in der werkstatt zwecks Sicherheit und Schnelligkeit eine LAN-Verbindung genutzt.


    und ab div Modellen ist sowieso nur 2-Draht angesagt mit 100MBits übertragung pro Leitung aber Bi-Direktional

    Fühler und Beläge ggf. Scheiben tauschen und zurücksetzen

    Verschleißsensor ist hinten rechts


    Wenn die Beläge abgefahren sind wird dieser erst angekratzt

    wenn du das Fahrzeug erst gekauft hast ( Zeitpunkt Kauf bei BMW) wird als Premium Selection Fahrzeug geschaut ob diese ca. 10.000km halten könnten

    wenn dem so ist dann wird nichts gemacht .

    Unten paar schrauben ab und dann kannste reinfassen normal wenn du die stange unten an der kante leicht lupfst


    Stecker Abmachen etc sollte ebenfalls kein problem sein bei geschickten und geübten Fingern ( rede da aus erfahrung, weil selbst etwas Faul und so ) ?

    Kann sein das die Leitung nicht richtig eingehängt wurde unten und die hat nun gescheuert oder der Sensor hat wasser innen abbekommen.


    Ab einer gewissen Baustufe wurden diese hinten mit Gel zugemacht und dann schleicht sich doch mal nen Tropfen Wasser vorbei

    Mit den ganzen Freien Apps werden meistens nur die universalen "P-Codes" ausgelesen welche genormt sind.


    Herstellerspezifische Codes sind sehr selten mit dabei wenn nicht gerade der Programmierer Zugang zu solchen Daten hatte und diese einpflegen konnte