Ist verkauft
Ich freu mich drauf ![]()
Ist verkauft
Ich freu mich drauf ![]()
Am besten den Vekäufer kontaktieren, Volumen von Hochvoltspeicher steht immer in Autopapieren.
Ab 07/2019 mit der Einführung der 10Kwh Batterie hat BMW auch die blauen Nieren eingesparrt.
Also normalerweise hat der 225XE mit der blauen Nieren noch den kleinen Akku. (ohne Gewähr)
Entweder die blaue Niere, oder zb bei M-Paket auch der eDrive Schriftzug am hinteren Kotflügel...natürlich ohne Gewähr...wie reini schon schrieb steht die Kapazität natürlich auch in den Papieren...
LCI gab es bereits ab Anfang 2018, da wurde dann auch mehr Kapazität der kleinen Batterie freigegeben, die große Batterie gab es aber dann wie oben geschrieben ab 07/2019.
Mfg Andi
Ich habe mir heute einen Active Tourer 218i als Jaheswagen gekauft. Der BMW-Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass BMW Ganzjahresreifen nicht zugelassen hat. Wenn man solche auf seinem Active Tourer montieren lasse, läuft man Gefahr die Werkgarantie und die Premium-Selection-Garantie zu verlieren. Ist das nur Panikmache oder wirklich etwas daran?
Schöne Grüße
Harry
Guten Morgen Harry,
auch wenn ich einen F45 habe, bei mir wurden seitens BMW NL Stuttgart vor ca 2 Wochen GJR aufgezogen, die montierten SR hatten nicht mehr das Mindestprofil welches wohl bei Premium Selection erforderlich ist, war kein Problem und es gab seitens VK auch keinen Hinweis. Im zweifellsfall würde ich da an deiner Stelle noch mal nachfragen...
Mfg Andi
Und anbei ein paar Modifikationen am Xe, wie bei beiden Vorgängern die 90mm Blende vom F40/F48 und am Heckdeckel ein zusätzliches "M". Diesmal gab´s die "50 Jahre M" Nabendeckel und auch mit den "Nieren" werd ich noch was machen, denke aber das diesmal nicht mehr die "blauen" hinkommen sondern gleich die Performance Nieren...und natürlich ist auch schon der Ladekantenschutz bestellt...
Und wie immer, am wichtigsten ist das er mir so gefällt ![]()
P.S. dank "E"-Kennzeichen heute mal an der Säule getankt...
So wie gesagt die "Optimierung" meiner Ladestation...
Wir bekommen Dunlop Sport All Season Reifen auf unseren "neuen" gebrauchten aufgezogen, werde berichten wie dieser sich verhält.
Mfg Andi
Also Lautstärkentechnisch kann man nach knapp 500km schon mal nichts sagen, und auch zum Thema Rollwiderstand (keine Auffälligkeiten beim Verbrauch) scheint es nichts zu meckern zu geben, m. E. die 2 wichtigsten Punkte für einen PHEV...
Mfg Andi
Servus Andi
Mich würde es sehr interessieren, wieviel Du mit diesem Vorsatz bei sparsamer Überlandfahrt an Super(und kwh) verbrauchst?
LG
Servus,
kann ich die Tage gerne mal machen, dich werden ja die tatsächlichen Werte und nicht die BC angaben interessieren.
Mfg Andi
Ich schaffe im Moment keine 40 km eher 35km....(Bj. 07/2019) Obwohl ich sparsam fahre, Heizung nur an wenn die Scheibe beschlägt, dann wieder aus.
Im Winter fahren macht nicht so viel spaß wie im Sommer.
Da muss BMW noch dran Arbeiten, vor alem am veralteter elektrischer Heiztechnik.
Was schaffst du denn im Sommer?
Bin gerade nochmal unterwegs gewesen und bin bewusst auf max. Reichweite gefahren (nur Lenkradheizung und gegen Scheiben beschlagen Pano-Dach gekippt) gestartet mit 44km Reichweite und nach gefahrenen 32km noch 18km auf der Uhr...also wenn man will geht schon was. 70% Stadt, der Rest Land bzw. durch die Dörfer.
Als Belohnung werden mir nun 49km beim Laden angezeigt.
Mfg
Wir sprechen über 225XE ?
Bei mir geht der Verbrenner immer bei Restkapazität von 5% an. Die Reichweitenanzeige ist nich so genau.....werden ich mir nicht drauf verlassen wollen.
Ja, sorry, 2019er 225XE mit 40tkm, verlassen will ich mich auch nicht drauf, aber interessant ist finde ich es schon das er zumindest auch das schafft was er anzeigt, vorausgesetzt die Fahrweise stimmt.
Alles anzeigen
Hallo
Wundert mich, dass dies noch keinem aufgefallen ist:
Bitte verschieben nach
Hybrid - BMW 225xe Active Tourer Themen
LG
Doch, Beitrag 26...Admin deswegen auch schon angeschrieben...
Zur Reichweite, hab ihn jetzt 4x geladen (Steckdose, 6A), Reichweite zwischen 45-47 km, Fahrweise defensiv.
Denke das ist für die Jahreszeit i.O.
Hab mir gestern auch mal den Spaß gemacht und die KM-Anzeigen verglichen, jeweils bei 1-1,2km ist mir 1km Reichweite abgezogen worden (Fahrt ohne Heizung).
Hab ihn auch einmal komplett leergefahren, bei 1km Restreichweite ist der Verbrenner angegangen...beim Vorgänger konnte ich immer noch 1-2km bei Reichweite -- fahren...
Mfg Andi