Beiträge von andi1860

    Servus zusammen,


    wie der Titel schon sagt würden mich beim 225xe die tatsächliche elektrische Reichweite (hauptsächlich bei den Fahrzeugen mit den größeren Akku´s) und die Lebensdauer der Batterien interessieren.


    Die ersten Fahrzeug haben ja nun doch schon ein paar Km/Jahre auf dem Buckel und da würde ich gerne wissen wie so die Lebensdauer der Akku´s ist.


    Mfg Andi

    ....war das eine geplante Trennung?

    Was waren denn nebenbei noch Knackpunkte den XE abzugeben?

    Wäre interessant zu wissen, denn sonst war ja wohl alles ok mit dem Wagen oder?


    Die Trennung war so nicht geplant bzw vorauszusehen...war eigentlich eine Bauchentscheidung und wir mussten ihn nicht verkaufen. Allerdings wurde es mir aufgrund der hohen Gebrauchtwagenpreise auch sehr leicht gemacht.


    Ein Knackpunkt war vielleicht die doch sehr niedrige Reichweite im Winter...aber der ein oder andere kennt das vielleicht wenn es einfach nicht passt...und so wars halt bei meinen 3 Damen und dem XE. Wenn ich mich erinnere wo wir unseren weißen AT verkauft haben haben meine 2 Mädels noch Rotz und Wasser geheult haben als er vom Hof ist...jetzt ist meine Große nicht mal mit runter gegangen...


    Ansonsten war am Auto nichts defekt oder sonst irgendwas...

    Servus zusammen,


    heute haben sich die Wege von unserem XE und uns nach 9 Monaten und 3.700 km leider wieder getrennt...;(


    Zum einen hat meine bessere Hälfte und meine Kids nie diese Emotionale Bindung zu dem Wagen bekommen (hat bis heute keinen Namen...) wie bei den Vorgängern, Frauchen hat grade auch ziemliche Rückenprobleme ( da bahnt sich im schlimmsten Fall ein Bandscheibenvorfall an) und zum anderen wenn nicht jetzt ein Auto verkaufen wann dann 8)


    Der Nachfolger wird wieder von der Konkurrenz aus dem hohen Norden sein...ein Touran (hatten schon zwei).


    Wollte mich auf alle Fälle nochmal für alle Tipps und Ratschläge hier im Forum bedanken und kann dem Wagen nur jedem empfehlen, wir hatten in den 9 Monaten 0,00 Probleme damit (ok, sind auch wirklich nicht viel gefahren).


    Mfg Andi


    P.S. sollte jemand Interesse an einer original BMW Dachbox (350 silber) und den original BMW Dach- Relingträgern haben kann er mir gerne per PN schreiben.$_57.jpg