Wie erkenne ich LCI!?

  • Hallo ihr lieben,


    mein Papa möchte gerne einen gebrauchten 225xe kaufen. Ich habe mich bisschen mit dem Thema befasst und festgestellt das es beim LCI eine größere Hochvoltbatterie gibt. Und das die Fahrzeuge mit dieser Batterie besser in das Fahrprofil meines Vaters passen.


    Nach etwas stöbern auf einigen Gebrauchtwagen Portalen ist mir aufgefallen das einige Händler die Batteriekapazität nicht angeben. Und bei einigen Modellen mit passender Erstzulassung bin ich mir nicht sicher ob es ein LCI ist. Da ja das Produktionsdatum nicht gleich die Erstzulassung ist. Wie erkenne ich ob es sich um ein LCI Modell handelt?


    Einige Fahrzeuge sind angegeben mit Euro 6 und andere wiederum mit Euro 6 d-Temp. Kann man das daran erkennen?


    LG

  • Die 10 kWh Batterie wurde ab Bj. 07/2019 verbaut.

    Danke für die schnelle Antwort Aber tatsächlich ist mir das Datum schon bekannt.


    Mir geht es letztendlich darum wie ich erkenne ob das Auto ein LCI ist oder nicht. Einfacher gesagt woran erkenne ich ob das Auto die 10 kWh Batterie verbaut hat. Es kann ja ein Auto sein welches im Januar 2019 gebaut wurde aber im Oktober 2019 zugelassen wurde.


    Auf den Gebrauchtwagenbörsen sind solche Informationen leider nicht ersichtlich.

  • Auf den Gebrauchtwagenbörsen sind solche Informationen leider nicht ersichtlich.

    Am besten den Vekäufer kontaktieren, Volumen von Hochvoltspeicher steht immer in Autopapieren.

    Ab 07/2019 mit der Einführung der 10Kwh Batterie hat BMW auch die blauen Nieren eingesparrt.

    Also normalerweise hat der 225XE mit der blauen Nieren noch den kleinen Akku. (ohne Gewähr)

  • Am besten den Vekäufer kontaktieren, Volumen von Hochvoltspeicher steht immer in Autopapieren.

    Ab 07/2019 mit der Einführung der 10Kwh Batterie hat BMW auch die blauen Nieren eingesparrt.

    Also normalerweise hat der 225XE mit der blauen Nieren noch den kleinen Akku. (ohne Gewähr)

    Entweder die blaue Niere, oder zb bei M-Paket auch der eDrive Schriftzug am hinteren Kotflügel...natürlich ohne Gewähr...wie reini schon schrieb steht die Kapazität natürlich auch in den Papieren...


    LCI gab es bereits ab Anfang 2018, da wurde dann auch mehr Kapazität der kleinen Batterie freigegeben, die große Batterie gab es aber dann wie oben geschrieben ab 07/2019.


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von andi1860 ()