Nun ist das korrekte Teil angekommen. Hab es auch gleich eingebaut. Geht ja mittlerweile recht flott.
Unter "form-fit-function" verstehe ich allerdings was Anderes. Dies ist jedoch meinem früheren Berufsleben zuzuschreiben. Auch wenn es vielleicht nur wenige Zehntel größer ist als das Original, geht der Einbau in die Kunststoff-Aufnahme deutlich strenger.
Bei der anschließenden Beweglichkeits-Probe bestätigt sich das durch spürbare Schwergängigkeit.
Also nochmal raus, Silikonfett rein. Etwas besser, aber nicht gut.
Auch die Haptik hat deutlich gelitten. Was sich vorher durch den gummierten Überzug wertig und geschmeidig anfühlte, versprüht jetzt einen billigen, kantigen Plastik-Charme.
Man könnte jetzt argumentieren, dass das Gummi nun ja nicht mehr kaputt gehen kann (fällt aus wegen is nich... ).
Mein Daumen fühlt sich jedenfalls noch nicht wohl auf dem Bedienfeld. Die harte Kante ist ziemlich unangenehm und durch die notwendigen höheren Bedienkräfte deftig spürbar.
Das mag alles nur subjektiv sein und nicht für jede(n) zutreffen, da es sich um meine persönlichen Eindrücke handelt.
Daher wäre ich an den Ergebnissen / Eindrücken der andern "Bedienknopf-Wechsler" durchaus interessiert.
Mal sehen, wie es sich nach ein paar Wochen Gewöhnung anfühlt.
Bisher lautet mein Fazit jedoch nur in Sachen Kosten positiv.
Gruß
Mike