Deiner Nachricht entnehme ich auch, daß Du das Ganze erfolgreich hinbekommen hast?
Da ich dem "gegnerischen" Lager angehöre (Android), ist Carplay für mich keine Option.
Ich habe aber damals im Rahmen der Suche, was denn außer DAB+ sich sonst noch alles in meiner HU versteckt, die WLAN-Hotspot- Fähigkeit zu realisieren versucht.
Nachdem das aber nur funktioniert, wenn man einen entsprechenden zusätzlichen Mobilfunk-Vertrag abschließt, war das Thema schnell ad acta gelegt (weil ich das gar nicht brauche).
Einige Interessierte, die mitbekommen haben, dass ich daran experimentiere, haben mich dann kontaktiert und wollten Näheres darüber wissen.
Ich habe damals eine Universal-Breitband-Antenne angeschlossen, wie sie bei einem SDR (Software-Defined-Radio) mitgeliefert wird.
Mit dem HF-Sniffer habe ich dann durchaus Signale im 2,4 MHz-Band detektieren können; ein Dekodieren war aber nicht möglich. Daher weiß ich auch nicht mit Sicherheit, ob der Signal-Müll evtl. aus anderen Quellen stammte.
Seit ich die SA 6WD in den FA codiert habe bekomme ich jedenfalls regelmäßig Angebote von BMW, die den WLAN-Hotspot betreffen ... 
Gruß
Mike