Home-Assistant (HAss) gibt mir im Frontend nur eine Warnung aus, dass die Integration (Einbindung) des ConnectedDrive rekonfiguriert werden muss und eine entsprechende Schaltfläche, dies zu tun. Eine Fehlerbeschreibung erfolgt nicht. Will ich die Ursache wissen, führe ich per Command-Line "journalctl" aus, dann listet mir Debian die detaillierten Informationen auf, die zum Fehlerzeitpunkt vom meldenden Prozess ausgespuckt wurden.
Das Problem tritt erst seit dem Zeitpunkt auf, als Schotti in dem von mir in Post #5 verlinkten Thread darauf aufmerksam gemacht hatte, dass der ConnectedDrive-Zugang spackt, weil BMW an der Software herumbastelt. Damit meine ICH nicht die App, die ja mittlerweile wieder reibungslos läuft, sondern die API bzw eben das, was auf dem BMW-Server läuft.
Verstehen könnte ich das durchaus, wenn die Anzahl der Zugriffe / Anfragen reglementiert wird für jene, die ohne gültige Services zugreifen. Ist aber bei mir nicht der Fall.
Wenn du natürlich kein Polling betreibst, welches in der Größenordnung der Konfiguration von HAss liegt (vermutlich alle 300 Sekunden), wird das Problem (Quota exceeded) nicht auftreten.
Gruß
Mike