Kann mir aber keiner erzählen, dass beim Abruf von "CarData" der Tankfüllstand nicht übermittelt wird ...
Und das sollte jeder können, der die ConnectedDrive-Services aktiv hat.
Gruß
Mike
Kann mir aber keiner erzählen, dass beim Abruf von "CarData" der Tankfüllstand nicht übermittelt wird ...
Und das sollte jeder können, der die ConnectedDrive-Services aktiv hat.
Gruß
Mike
Das hatten wir schon mal in meinem Thema wo ich fragte was mir die App bringt
Dass die Anzeige des Tankfüllstands nicht bei Allen in der MyBMW erscheint?
Daran kann ich mich nicht erinnern. Muss ich nachschauen.
Hö?
Das ist ja komisch.
Sorry, aber ich dachte, das gehört zu den Grundfunktionen.
Arbeitet einer von euch vielleicht mit Home-Assistant, Node-Red, FHEM oder eine der vielen anderen Anwendungen, die die BMW-API bedienen kann?
Wäre interessant, ob das nicht übermittelt wird, oder einfach nicht angezeigt wird.
Gruß
Mike
Whitie :
Du brauchst nur die Remote Services, die es ja mittlerweile kostenlos unbegrenzt gibt oder zumindest gab. Ich habe noch das Connected Booster-Paket kaufen müssen.
Screenshot_20240608-121628_My BMW.jpg
Der Tankfüllstand und kalkulierte Reichweite werden bei mir auf der Startseite angezeigt.
Gruß
Mike
Kannst ja mal beim nächsten Tanken in deiner MyBMW-App darauf achten ...
Gruß
Mike
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... ![]()
Ok. Danke.
Gerne darf natürlich auch jemand der unzähligen anderen Node-Red-Nutzer antworten ......
Gruß
Mike
Ich habe meine über 40 Jahre bewährte Methode. Meinen KM Zähler im Auto und die Tankquittung.
Da gibt es von mir keinen Widerspruch. Das mache ich nach wie vor auch.
Ich schätze aber auch die kleinen Annehmlichkeiten des Fortschritts.
Und wenn ich die Home-Assistentin frage "Wieviel Sprit ist noch im Tank?", dann ist das einfach bequem und ich muss nicht raus ans Auto. Die kann allerdings nur das nachplappern, was an Daten vom Fahrzeug übermittelt wird. Und wenn diese Angaben aufgrund eines Fehlers nicht stimmen, will ich dem Fehler auf die Spur kommen.
Zumindest mir ist es dann wichtig zu wissen, ob der von dir zitierte Computerkram verantwortlich ist, oder doch der Füllstandsgeber.
Gruß
Mike
peta:
Ich bekomme momentan bei Abfrage mit Node-Red nur noch die Meldung "TypeError: randomUUID is not a function".
node-red-contrib-car-bmw auf 0.6.0 aktualisiert, keine Änderung.
Deinstalliert, alle Nodes gelöscht, neu gestartet, neu installiert, same shit.
Dass BMW wieder was herumgepfuscht hat halte ich für sehr wahrscheinlich, denn die Integration in HA hat zwar funktioniert, aber das System-Log zugespamt mit der Fehlermeldung "WARNING (MainThread) [bimmer_connected.vehicle.vehicle] Unable to update charging_profile - (TypeError) argument of type 'NoneType' is not iterable". Das ließ sich aber mit dem aktuellsten Core-Update beheben.
Funktioniert bei dir der Zugriff mit Node-Red?
Gruß
Mike
Das Teil heißt offiziell "Sichtschutzrollo Gepäckraum" und ist nur für den F46 erhältlich. Und ja, bei mir steht auch die Teilenummer drauf: 5147 7360973.
Gruß
Mike