Beiträge von run-mike

Ob kleines oder großes Display hängt von der Ausstattung (des Navi) ab. Navigation (S6UNA) hat 6.5". Navigation Plus (S6UPA) und Professional (S609A) haben 8.8".

Mit Produktionsdatum 3/15 hast du jedenfalls noch ein "altes" Navi (keine Kacheln, kein Touch-Screen).

Dann würde das von dir verlinkte Produkt vermutlich funktionieren ...

Gruß

Mike

Was haltet ihr von sowas ?

Hatte ich auch schon mal überlegt. Es scheiterte aber in meinem Fall an der Kompatibilität (EntryNav2 NBT ID5). Obwohl das Herstellungsdatum meines Fzgs aufgeführt war, wurde bei expliziter Nachfrage eine Kompatibilität mit EntryNav2 ausgeschlossen. Also unbedingt vor her prüfen!

Btw: Mir hat das Aufrüsten auf 8.8"-Display letztendlich genügt ...

Gruß

Mike

Das codieren mit FA ist ja Kindergeburtstag dagegen

Wenn man das entsprechende Werkzeug dazu hat, natürlich ja. Die allseits beliebten Codier-Programme für Android / iOS konnten das (jedenfalls bislang) nicht. Daher sollte man schon klären, von was wir hier konkret sprechen (also welche Software genutzt wird). Was du ja nun getan hast.

Bei Autos ist das ganze ja mit den diversen Launchern ja einfach und in Klartext verfügbar so wie ich gesehen habe wenn man dafür zahlt. Sind die diversen Codezeilen bekannt???

Ich selber nutze BimmerUtility. Bevor ich das gekauft habe, habe ich hier im Forum nach Erfahrungswerten gefragt. Da kam bis heute noch keine Antwort ... auch nicht in der Form " ... ich nutze XYZA". Daher würde ich eher von einem relativ übersichtlichen Erfahrungswerte-Schatz ausgehen, der dir hier zur Verfügung gestellt werden wird.

Gruß

Mike

Hallo!

Was habt ihr geändert?

Bezieht sich das auf die Start-/Stopp-Funktion; fragst du also nach den konkreten FDL-Parametern für die MSA?

Oder fragst du allgemein, was die Wenigen, die hier im Forum selber das Codieren in die Hand nehmen, schon alles umgebaut / codiert haben?

Wie sehen deine Voraussetzungen aus? Reden wir nur von Codieren auf FDL-Ebene oder umfangreiche Aktionen mit Änderung des FA?

Gruß

Mike

Hallo!

Bei den von dir gemachten Angaben wird sich kaum jemand auf das dünne Eis wagen und eine kaufentscheidende Aussage treffen.

Handelt es sich um ein Evo ID4 oder Evo ID5?

Ist die Angabe "Januar 2017" beispielsweise nicht das Herstelldatum, sondern die Erstzulassung und das Fahrzeug stand zuvor lange Zeit auf Halde, ist da womöglich noch ein CIC / NBT drin!?!

Kacheldisplay Ja / Nein?

Touch-Screen Ja / Nein?

Also am Besten schon mal den Wechsel üben; Display ausbauen und Teilekennzeichen ablesen. Dieses posten und hoffen, dass jemand gutmütig ist und im ETK nachschaut, wann und wo dieses verbaut wurde. Dann kann für die selbe HU-Generation das 8.8-Display ermittelt werden. Wenn du anschließend mit dem korrekten Teilekennzeichen auf den genannten Plattformen suchst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Erfolg haben.

Gruß

Mike

Alles klar. Ich dachte schon, da will uns einer veräppeln.

Mit zunehmendem Alter kann man schon mal was übersehen (ich spreche da aus Erfahrung ... !). Ohne Lesebrille brauche ich mittlerweile auch nicht mehr an den Motorraum gehen ... ;(

Viel Erfolg und pass auf dich auf!

Sollte die Batterie defekt sein, dann wende dich ruhig an uns, wenn du diese selber wechseln willst.

Gruß

Mike

Der Minuspol ist trotzdem unter der schwarzen Schutz-Kappe versteckt.

In deinem Bild am Bildrand rechts bei 80% oben. Drehen im Uhrzeigersinn, dann Kappe abnehmen.

Gruß

Mike