Hallo!
Weitere mögliche Verbau-Orte wären:
- Hinter Handschuhkasten
- Unter der Sitzbank (Zweite Sitzreihe)
Gruß
Mike
Hallo!
Weitere mögliche Verbau-Orte wären:
- Hinter Handschuhkasten
- Unter der Sitzbank (Zweite Sitzreihe)
Gruß
Mike
Mögliche Ursachen gibt es einige.
Wenn du nicht mit den Codierwerten herumgespielt oder ein anderes Display eingebaut hast, ist die naheliegendste, dass die HU defekt oder abgestürzt ist.
Diagnose-Software dran, Fehlerspeicher auslesen und dementsprechend handeln.
Gruß
Mike
Meine Scheinwerfer haben ein LED-Modul für Kurven- und Abbiegelicht. Das ist auf der Innenseite (= Richtung Niere) positioniert. Die LED sitzt dabei "oben" und strahlt nach unten in den Reflektor, der das Licht Richtung Kurve wirft.
Gruß
Mike
deni1540 :
Geht es da um die Körperschallmessung?
Die Adaptiven (S552A) LED-Scheinwerfer haben wohl die "LED mit erweitertem Umfang" mit Einführung des LCI abgelöst.
So sieht es jedenfalls bei Studium des ETK aus.
Also:
vFL: S5A4A
LCI: S552A
Gruß
Mike
bonnma :
Hast die Adaptiven schon mal gefahren?
Im F45/F46 habe ich die zwar auch noch nicht erlebt, aber im 2er Coupé. Allerdings nur als Mitfahrer. Die sind fast noch eine Klasse besser. Daher habe ich bei der Wertung mehr als 0,5 Luft nach oben gelassen ... ![]()
Gruß
Mike
Nope. Ist das Gleiche. Der Kern ist 5A4. Manche sagen SA XXX (SA = Sonderaustattung), manche SXXXA.
Gruß
Mike
Danke an bonnma für die faktische Klärung des Sachverhaltes.
In dem Link zum TÜV Nord steht das ja unmissverständlich geschrieben.
Nachdem mein F46 keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat, dürfte hier auch der Grenzwert von 2000 lm nicht überschritten werden, sofern sich BMW an die Vorschriften hält ... ![]()
Also kann ich recht gut den Vergleich anstellen:
Wertung auf einer Skala von 1 - 10:
E90 mit H7: 4
E88 mit Bi-Xenon und SRA: 6
F46 LEDs mit S5A4A: 8
Auch wenn es den Themenstarter vielleicht nicht interessiert:
Das Kurven- und Abbiegelicht möchte ich nicht mehr missen. Zumal dies auch in kaltweissem LED-Licht ausgeführt ist und nicht, wie bei vielen Anderen mit den Nebelscheinwerfern.
Gruß
Mike
Nach meinem Dafürhalten wäre erst mal zu klären, ob es wirklich so ist, dass die Varianten mit automatischer Leuchtweitenregulierung einen höheren Lichtstrom als 2000 lm haben.
Vielleicht suchen wir nach etwas, was gar nicht existiert?
Welche zwei Varianten meinst du?
Ausstattungsmäßig gibt es mindestens drei: Standard, Erweiterter Umfang, Adaptiv.
Gruß
Mike