Bei DAB sind gewisse Schaltschwellen gespeichert, ab welcher Signalstärke und Qualität die Programme eingelesen und abgespielt werden, bei welcher Stärke der Suchlauf reagiert und wann auf Alternativfrequenzen umgeschaltet wird. Diese Werte sind Original zu pessimistisch eingestellt. Wenn man diese Schaltschwellen ändern könnte, würde man noch mal an Empfindlichkeit etwas rausholen. Also wenn du da eine Idee hast oder jemanden kennst der weiß wie es geht, dann poste das bitte hier, Danke.
Folgende Parameter bzw. Codierwerte kann ich finden, sehen, ändern:
Screenshot F46 Coding DAB Parameter 1.jpgScreenshot F46 Coding DAB Parameter 2.jpgScreenshot F46 Coding DAB Parameter 3.jpg
Die von dir gewünschten Parameter sind in dieser Liste nicht enthalten. Ich kann zwar codieren, ob bei Wegfall des DAB-Empfangs auf FM (des gleichen Senders) umgeschalten werden soll, aber von Empfindlichkeitswerten und Schaltschwellen habe ich nichts gesehen.
Kann daran liegen, dass ich nur ein Anfänger in Sachen Codieren Fxx-Modellen bin.
Wenn du konkrete Hinweise hast, wo das versteckt sein könnte, dann bitte posten.
Ich werde zum Beispiel mal den Empfang des L-Bandes wegcodieren, damit die Notwendigkeit des L-Band-Antennen-Dummys hoffentlich wegfällt.
Damit könnte sich jeder raussuchen, was für ihn einfacher ist.
Gruß
Mike