Von BMW kann ich es noch nicht sagen (Beläge noch nicht gewechselt), aber in letzten 12 Monaten habe ich an 3 PKW´s Beläge gewechselt und bei allen lagen die Verschleißsensoren mit im Karton und das obwohl keines der Autos welche ab Werk hat.
Fazit: Die sollten also schon dabei sein.
Mir geht es so, wie JvB. Habe am F46 noch nicht gewechselt, dafür bei meinen anderen Kisten schon öfters.
Wenn du online mal nach Sätzen Bremsbelägen / Bremsscheiben suchst, wirst du feststellen, dass es Sätze MIT und OHNE Verschleiß-Sensor gibt. Die KÖNNEN also dabei sein, das entscheidest aber letztendlich du, mit der Auswahl beim Kauf.
Es gibt ja Menschen, die die Beläge oder Scheiben schon tauschen, BEVOR die Abnutzung so weit fortgeschritten ist, dass der Sensor an- / durchgeschliffen ist.
mein Tachostand zeigt 82000 km an.
Noch keine Meldung vom Sensor.
Muss ich mir sorgen machen?
Wie gesagt, noch keine Erfahrungswerte am F46, aber hier mal als Anhaltswert die Werte nach Wechsel und Reset der CBS beim E90: 110.000km Vorn, 160.000km Hinten.
Wäre interessant und zumindest für mich hilfreich, wenn du die derzeitigen Rest-Kilometer, die das CBS berechnet hat, mal auslesen und hier posten könntest.
Nebenbei: Bei allen meinen BMWs (E30, E34, E88, E90) sind / waren die Verschleiß-Sensoren vorne links und hinten rechts. Auch beim F46 (habe ich beim Räderwechsel kontolliert.
Mike