Hallo Mphil!
Leider habe ich nach mehrfachem Studium deines Artikels immer noch mehrere Fragezeichen auf der Stirn.
Die Entry Nav wurde aber von Entry Evo (Entwicklung durch Alpine, Bau durch Alpine und Magneti) abgelöst. Daher haben alle die die alte HMI 5 haben Pech gehabt.
Als Besitzer eines F46 Baujahr 01/2018 (Bau-I-Stufe F056 - 17-11-540) wird meine HU in der Codiersoftware als HU_ENTRYNAV2 [63] erkannt. Es handelt sich um eine Magneti Marelli.
Reden wir dann von demselben System oder bedeutet Entry Evo nochmal was Anderes?
Da ich leider nur das 6.5"-CID habe und ich eigentlich nicht auf den liebgewonnenen Split-Screen verzichten möchte, überlege ich die Nachrüstung des 8.8"-CIDs.
Das CID ist theoretisch beliebig auswechselbar, lediglich Kodierung nötig. (Von der Integration in die i-Tafel mal abgesehen. Außerdem verliert man dabei die Garantie und auch Sicherheit. Da die I-Tafel nur in Kombination mit dem CID rechtlich abgesichert ist. (Head impact test)
Mit I-Tafel ist die Instrumenten-Tafel gemeint?
Warum soll das 8.8"-CID nicht rechtlich abgesichert sein? Hätte mein Vorgänger das Navi Plus geordert, wäre das größere Display auch drin.
Leider habe ich noch keine Abmessungen gesehen; das 8.8" scheint mir jedoch weniger trapezförmig zu sein. Zusammen mit der Nutzung der fetten schwarzen Ränder des 6.5" könnte ich mir vorstellen, dass das Grössere evtl. ohne Änderungen am Instrumentenbrett reinpasst?
Oder habe ich deine Aussage lediglich falsch interpretiert und diese bezieht sich nur auf Hochrüstung der alten Systeme (Nicht-Kachel = HMI 5 ????) auf neue Systeme (Kachel = HMI 6 ????) ?
Mike