Danke für die Antwort!
Leider konnte ich bisher nicht allzu viele Leidensgenossen ausfindig machen. Allerdings wohne ich draußen aufm Land und selbst in der nahegelegenen Kleinstadt gibt es nicht allzu viele GTs. Von denen, die ich auf Parkplätzen interviewt habe, können zwar einige das Problem nachvollziehen, jedoch konnte ich nur wenige dazu motivieren, das Problem zu beanstanden oder gar publik zu machen. Wenn alle Aussagen (der Interviewten) zu 100% korrekt wären (wovon ich nicht ausgehe), könnte man das Problem sogar deutlich eingrenzen:
- Nur GT-Modelle. AT-Fahrer haben mir das Problem bisher nicht bestätigt.
- Nur Diesel-Modelle. Bisher kein Benzin-Fahrer.
- Nur VFL, bisher kein LCI
- Nur "Ein-Abgasrohr"-Modelle. Beim VFL sind das 218d und kleiner
Aber nachdem der befragte Personenkreis nicht repräsentativ groß genug war, sind diese Ableitungen mit Vorsicht zu genießen.
Außerdem sind ja hier im Forum ebenfalls manche AT-Fahrer mit der Leistung der Heizung / Klima unzufrieden.
aber (auch hier) sieht man, wie dumm und dämlich sich BMW gespart hat...
Diese Frage beschäftigt mich nun schon ein Jahr lang. Wenn ich mir aber den Kreis derer, die KEINE Probleme haben betrachte, dann gehe ich weiterhin von einem minderwertigen Ausrüstungsteil oder einer schlecht entwickelten Software in UNSEREN Modellen aus.
Und das will ich ausgetauscht oder behoben haben.
Aber wie so oft im Leben: Wenn es ordentlich gemacht werden soll, mach es selbst!
Mike