Beiträge von Tordi

    Servus,
    hier nochmal einhakend: Spricht etwas dagegen, ein 3phasiges Typ 2-Kabel beim 225xe einzusetzen?
    Ich möchte ein neues kaufen und damit nach Möglichkeit auch für den Fall gerüstet sein, dass ich mal ein mehrphasig ladendes Auto an die Wallbox hänge. So viel Preisunterschied ist dann ja auch nicht mehr, die 1phasigen sind schon teuer genug.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Ladeelektronik ggü. dem aktuellen Faceliftmodell irgendetwas geändert wird.
    Mehrphasig laden kostet den Hersteller ja auch bei der Ladetechnik richtig Geld.
    M.E. wird nur die Akkutechnik auf den neuesten Stand gebracht.

    Der voraussichtliche, noch nicht bestätigte Liefertermin ist im Juli. Der Verkäufer meinte, wir wären "bei der ersten Produktionscharge dabei".
    Zur Reichweite weiß ich natürlich auch noch nicht mehr als in den offiziellen BMW-Meldungen steht. Aber ich tippe mal auf 10 km mehr unter Realbedingungen.

    Servus,


    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe dank des Forums im Vorfeld bereits etliche Fragen klären können.


    Bei uns daheim ziehen in Kürze zwei 225xe ein, meine Frau hat einen neuen (MY2020) bereits bestellt, ich werde mir einen MY 2018 Jahreswagen kaufen. Wir möchten an beiden Parkplätzen Wallboxen installieren – wg. des Vorwärm-Themas und vor allem aus Komfort-Gründen, um sich das Gefummel mit dem werkseitigen Ladekabel zu sparen.


    Bei meiner Suche nach geeigneten Geräten bin ich auf die "Heidelberg Home Eco" Wallbox gestoßen. Ob ich die hier verlinken darf weiß ich nicht, aber unter dem Begriff findet sie auch jeder selbst.


    Ich habe hier im Forum allerdings noch keine Infos/Erfahrungen zu dieser Wallbox gefunden. Ich finde sie preislich sehr attraktiv (rd. 500 Euro), noch dazu für "made in Germany".


    Daher würde es mich freuen, wenn hier schon jemand diese Wallbox in Betrieb hat und von seinen Erfahrungen berichten könnte.