2 Module wurden auf Garantie getauscht (3600€)
Wie alt war der Wagen ? Laufleistung ?
2 Module wurden auf Garantie getauscht (3600€)
Wie alt war der Wagen ? Laufleistung ?
Feuchtigkeit tritt dann über die Dachantenne ganz Minimal ein und sammelt sich in genau jener Plastikbox (TCB)
Wie alt ist das Auto ?
Darf beim Premium Hersteller nicht passieren.
Antrag auf Kulanz gestellt ?
Alles anzeigen225xe aus 03/2016, 1 Generation noch mit altem Infotainment ohne Touch, 160tKM. Akku hat, glaube ich, damals 6,xx kWh brutto, also nix im Vergleich zu heute. Auch nur einphasiges Laden.
Sommer 2016: Angezeigte Reichweite 40km, Realistisch max. 35km
Winter 2016: Angezeigte Reichweite 30km, Realistisch 22km. Aber die ferngesteuerte Klimafunktion
wollte ich nicht missen. Bei Temperaturen unter -10 Grad C stand der elektrische Antrieb die ersten Fahrkilometer nicht zur Verfügung. Logisch da Akku nicht vorgewärmt werden kann. Das Anschalten der Klimafunktion vor Abfahrt hilft doppelt.
Sommer 2025: Angezeigte Reichweite 22km, Realistisch 18km
Also hat der Akku in 9,5 Jahren 50% seiner Leistung verloren.
Bitte bedenken: Das Auto wurde quasi täglich 2 x geladen. 200 AT/Jahr * 9 Jahre * 2Ladevorgänge bis 100% = 3.600 Ladevorgänge. PHEV werde halt auch immer bis 100% (Werks 100%) geladen. Daher Degeneration eigentlich vorprogrammiert. Die rein elektrische Fahrleistung konnte man Anfangs über eine Web-Seite abrufen. Gibt es m.W. nicht mehr.
Ansonsten. Keine Probleme mit dem Auto. 1 Rückruf (Airbag). Bin mit dem Auto immer noch zufrieden. Und durch das x (Sportmodus) begeistert mich die Wintertraktion immer noch. Die Verteilung auf 2 Antriebs-Achsen haben immer noch wenige PHEVs.
LG Christoph
Das sind sehr positive Nachrichten ....Danke
Der Akku wurde vor 3 Monaten hergestellt.
Die bei ebay sind teilweise schon sehr alt.
Wie alt darf der Akku sein ?
Habe jetzt einen bestellt, der ist 17 Monate alt und hat nur 7,42 Volt.
Ob der Einbau noch einen Sinn hat oder lieber zurückschicken ??
Was könnt ihr mir empfehlen ich möchte einen DVD Player einbauen,
Falsche Abteilung.......
Habe alle technischen Überprüfungen immer in der Fachwerkstätte machen lassen und die Antwort war immer: Alles in Ordnung.
Bei BMW ?
Ich hab jetzt 118.000 km auf dem Tacho (BJ 2017)
Hast du bis heute keine Probleme mit dem HV Akku gehabt. (Kapazität verluste oder so ?)
momentan komme ich so max auf 41-42km, Bj. 2019 mit ca 57tkm
mit Heizung....?
Immer an , auf wieviel grad ?
Das ist eine gute Reichweite.
Ich komm nur auf max. 39km ohne Heizung bzw. kurz Lüftung an wenn die Scheibe beschlägt. (Bj 07.2019.)
Ich habe ein F46
Bist aber bei U06 gelandet..... ![]()