Beiträge von Dan

    Ich habe dieses Problem mit fast jedem Auto : meine Beinen sind zu lang zum bequem sitzen. Nach eine halbe Stunde fangen denn die Schmerzen im Unter Rucke an..


    Dazu habe Ich mal ein satz Special Gleisen machen lassen, im einen Land Rover Freelander. Am ende war dass nicht zuständig weil die Sessel nach einzige Wochen auch zu Schmall erschienen..


    Jetzt frage Ich mich : hat Jemandem schon versucht den ganzen Sessel rund 5 bis 10cm weiter nach hinten fest um ze stellen im AT ? Gibt es vielleicht ein Orignal Satz ?


    So hat Mann es geschaft im Freelander : ein flaches Profil ca. 2cm Hoch uber die ganze Länge zwischen das unteres Teil und den Sessel , met den Sessel 8cm versetzt ;
    2_rail.jpg




    Das sah so aus von oben :
    5_topview.jpg


    Am ende habe Ich zwei Plastik Dopfen gefunden die den Ofnung vorne gedicht hatten.

    Danke dir ! Ich bin auch ganz vergnügt damit ! Ein tolles auto das ik schon [ die Oma XK120 ] jahrzehnten im Kopf hatte aber nie kaugen konnte.


    Zuerst zu jung, dan kein Geld.. .. nach der Uni brauchte ich ein Haus zu kaufen [zu mieten gibst fast nichts]. Danach heiraten, Kinder.. 8o
    Eine kurze weile ein MG-F gehabt [ Jaguar zu teuer..], un letztes Jahr ein schöne XK8 gesehen aus 2006 mit 160.000km .


    Nacht einde probefahrt war mir klar das es genau ein centimeter zu wenig Plats gab für meine Beinen [ ich bin 1,985m und > 100Kg ].
    Dazu gab es manches verschleiss und habe ich mit hilfe von mitglieder den XK8 forum eine Schatzung gemacht von was an Kosten zu erwarten war.


    Das neue Auto kam mit 3 Jahre Garantie und reperatur und Mobilitätservice. Alles zusammen hat mich entschieden lassen das ein 2 liter
    neurer im anfang etwas teuerer ist im Wertverlust, aber ab 2 Jahren schon genau so teurer ist. Dazu mit den CO2 versteurung denke ich das
    bald alles [ Maut?] basiert sein wirt auf was aus den Auspuf herauskomt.. So ein V8 ist den gar nicht vernunftig zum Kaufen.. :whistling:

    Den Felgen sind schön.. ..ähnlich diejenigen mein Sohn original für dem Jaguar ausgewält hatte..
    Nur den #@$! Configurator is so slecht das man nicht sehen kann das es slanke Spaken (?) sind..


    Deswegen die heutigen genommen. Auch nicht schlecht, aber hatte besser gekonnt..


    ..wie deiner.. ;(


    Den Felg von Jaguar
    wiel.jpg

    Enschuldigung, aber mir ist das nicht vollig klar. Wo ist den die 'zweigeteilten Kamera-Abdeckung'?


    Ist es bitte möglich einzigi bilder zu schicken zum er klärung ?

    Ich habe gute erfahrungen mit ein Unternehmen gerade uber den Grenze in die Niederländen im Richtung von Arnhem.


    Für € 295 lesen die den original Chip aus, habe ein Programm von Bosch im Rechner und auch den optimalen relationen
    für den steurung den Motormanagement. Im meinen Discovery lauft es wunderbar : von 190--> 240 PS und von
    440 --> 520 nm !!! Und dazu noch ein niedriger verbrauch auch ; seit 2011 tadellos !


    [ Tunex, Brede Steeg 12, 7041 GV ‘s-Heerenberg ] https://www.tunex.nl/merken/bmw/bmw-2-serie/


    Mit einer Freelander 2.2 Diesel wahr er kein Erfolg. Warscheinlig weil es ein sehr sparsame sonderauflage betraf den
    special zum einer Steuerecke configuriert war. Das ist kostenloss wieder im originall einstellung hergestellt worden.


    Ich habe for den 216i auch den Behandlung zu geben. Weil es ein gedrosselter 218i ist, kan es ohne sorgen zum
    136PS / 220 nm ; Fabrikmässig den 218i. Den Tuning bringt es zum 165ps/300nm , eigentlich "Stage 2" , aber
    in diesen sonderlage rechtnet men nur ein "Stage 1" Aufladung... 8)


    Wie benehmt BMW sich ihm Rahmen Garantie nach einder Tuning ?

    Hallo JvB,


    Danke für Ihren Antwort und den Verweizung nach die Katalog von zulagen von BMW.
    Den wurde ich selber nie gefunden haben !


    Ehrlicher weise hatte ich erwartet mit so ein weit verbreitetes Modell die wieder verkauft werden nach leute mit andern geschmack es eine lebendige Markt geben wurde mit diese Teilen.


    Folieren ist eine möglichkeit. Ich habe ein andere methode benützt fur die Teilen im meinen Jaguar ; die gibt es fremd genug überhaupt nicht im "holz look" !
    Dazu habe ich die Teilen "H2O" schwimmverfahren (?) taufen lassen. Ich meine das es gans gut aussieht jetzt;


    H2Odip_de.jpg

    Zitat von El Cid

    Die Breite der Rückenlehne kann über die Seitenbacken (Wangenverstellung) verändert werden, um den Seitenhalt entsprechend anzupassen.

    Und dass hat mir überrascht, weil es keiner Lordosenstütze gibt ! Bisher habe ich gedacht das nur Jaguar/Landrover solcher fremder Entscheidungen hat.
    Ein Lordosenstütze ist ein Basis Comfortmittel das fast Gesetstlich Verplichtet sein soll, auf Gesundheidsgrunden : 50% den Autofahrer hat Ruckensmerzen !


    Im meiner Jaguar war ab diesen Modeljahr den Seitenbacken ganz nicht mehr erhaltlich ; überflussig hatte den Produktmanager enschlossen weil es ein
    neuer Model Basissessel gab das etwas enger Gebaut ist... Ohnehin habe ich den Auto nachrusten lassen mit Seitenbacken, aber den Manager haben für
    einmal recht gehat.. .. nicht notwendig am ende, wenn den Sessel aureichend mitgebt.. :D