Beiträge von Dan

    Vielen Dank !


    Aber dieser URL bringt mich nicht nach BIN-files, aber zu ein " BLUETOOTH-KOMPATIBILITÄTS-CHECK."


    Ich habe diese ohnehin getan, und es gibt dass meine handy ab Android 5.1.1 füllig Funktioniert mit BT.


    Nur "Telefonbuch Mobiltelefon" lauft nicht.

    Es gibt mehrere Diensten.


    - Karten Update lauft mit USB, (beim Pakket war schon gemeldet das OTA nicht lauft);

    - Stimme-steuerung lauft nicht, war auch gemeldet. Das nutze ich ohnehin nicht (auch nicht im Range Rover);

    - Verkehrsinfo lauft ohne mangel;

    - Fernbedienung und Lokalisierung lauft nicht gut. Dafur ist eine Update von Datei fur Handyverkehr benötigt, und genau das konnte Ich (auch) auf VIN hinunterladen auf ein USB, aber wird nicht anerkannt von Auto..


    Meine Handy hat Android 9 , nicht sehr alt und nicht zu neu..


    Zum Beispiel : lokalisierung von Auto. Es dauert bis ein Tag vorher es corrigiert ist. Zum Beispiel, Ich fahre im einer Stadt. Eine Stunde später Steht den Auto immer noch im Hof (Auf die Lokalisator).


    Wieder nach Hause : kann bis ein ganzer Tag daueren fur es wieder "im Hof" steht.



    So weil angedeutet ist was schon/nicht lauft, indentification uber VIN lauft (deswegen hardware gekannt ist), soll es nicht 'hangen' auf fehlender installation eine handy-update.


    Dazu hat den Vertraghandler angeboten 'das machen wir schon'. Einerseits ein Glück das es Zeitweise nicht möglich war damals.


    Vielleicht soll man das ein Andere Weg laufen lassen. Man bekommt zuerst Datei zum Aktualisierung von Handy-firmware. Ist das gelungen, schickt das Auto eine Nachricht "OK".


    Nur denn ist es möglich dieses Paket an zu ordnen.. ?

    Vielen dank.


    Das problem ist das "1" nicht lauft, und ein Teil von "2" . Die Navi Update hat schon immer gelaufen von USB.


    Ich finde dass wenn Ich ein Paket kauf, nach eintragen den VIN, und BMW verkauft es mir weil es zustandig ist zum meiner Auto,

    und danacht klar wird das es nicht lauft um eine Update selber zu machen weil "3" nicht zustandig ist,

    den Vertragshändler ohne kosten (eben kein € 150, es lauft automatisch), aber zb € 35- im Rechnung zu bringen.


    Sonst hat mann sagen mussen "Sie brauchen eine Update die € 150 kostet befor Sie diesen Pakket vollig benützen können..".

    Hallo Zusammen,


    Meine Auto is ein 216i von januar 2016. Auf den website gab es ein Angebot fur das " Connected Booster Package ".


    Weil ein Teil der Diensten nicht funtionieren hat der Verteiler gesagt Ich soll ein Update von firmware tun.


    Deswegen nach die zuständige BMW website navigiert, VIN eingetragen und die VIN-gebunden Firmware Aufgeladen..


    Die name von Datensatz ist " UPD07044.bin " und ist kaum grosser denn 10Mb.


    Dies ist jetzt im Auto:

    firmware_imAuto.jpg









    Das ist was System Antwortet wenn Ich die volgend die webpagina Augeladene Firmware anbiete ; " ..Nicht Zuständig zu diesem Auto.. " ???



    niet_compatibel.jpg


    Jetzt sagt die Vertragshändler dass er nur richtig Funtioniert wenn Ihr die ganze Firmware überschreiben, das ist nicht im Unterhaltkontrakt einbegriffen ( "keine Verschleissteilen" , so firmware verschleisst ??),

    und kostet € 150 - ..


    Meine meinung nach sagt das EU Konsumentengesets das es "zutagen Halten" von " langlebige Konsumgüter" bis 10 Jahren nach Ankauf erfordert ist.


    Wer weisst wie dies laufen soll ?



    Meine Frau und Kinder haben zuerst geklagt. Meine Gedanke war : "..nicht beim Ampel de Kuppling eingedrückt halten...".


    Aber recent habe Ich selber diese problem. Aus stil stehen wegfahren, erster Gang eingelegt, Kupplung nach unten : die Motor schaltet ab..


    Meine gedanke ist : die Sensor fur den Lage der Getriebewechsel ist defekt or hat ist verschoben.


    Was ist Ihren Meinung ? Schon etwas bekannt ?

    Wenn Ich das gesehen hatte, wurde Ich es geleich auf Druck gebract haben. Aber unser Tochter ist 21 und nicht ganz Technisch.
    Dazu habe Ich eben ein Kompressor gekauft !


    Diese Alte Karre had kein Android..


    Mein Sohn hat es auf Druck gebracht. Ich denke es war 1,6 Bar.


    Aber dies war ein Problem das schon existierte wann wir das Auto gekauft haben denke Ich.


    Möglich hat der erste einhaber auch dieses Problem gehat un mit viel niedriger Druck rund gefahren [ eine Alte Dame].


    Was mich stört ist das es mir vorkomt das am mindestens JvB reagiert ob Ich BMW die Schuld geben.


    Das ist nicht so : Ich will nur jeder aufmerksam machen auf wie wichtig Reifdendruck ist.

    Es gab ein Warnung. Aber unser Tochter had nicht verstanden das es wichtig war.
    Damals hatte wir das Auto nur einzige Wochen un waren noch nicht vollig bekannt mit alles.


    Es hat Sie nichts gesagt das niedrige Reifendruck so gefahrlich sien konnte.


    Wir waren damals im Ferien verreist, und Sie had mir ein Bild von Reife selbst gechickt mit WhatApp.


    Ich habe nachher die Druck nochmals uberprüft, aber niemals gedacht das es so ein gefärliches Defekt geben konnte.


    Nachher kann Mann einfach sagen, das es logisch ist weil es ein Eigenschaft dieser System ist.


    Aber wieviel Menschen weissen dass, ausserhalb den Vertragshändler und Reifenverkaufer ?

    Heute habe Ich zwei neue Reifen vorne montieren lassen.


    Beim demonage bekam der mitarbeiter der Schreck seines Lebens :


    scheur.jpeg


    Das hat ein Riesen Unfall sein können ! Vor ein Jahr hatten wir problemen gehat mit ein Ventil.


    Ansehlich war einmal mit zu niedrige Druck gefahren... .. das es nicht explodiert ist auf dem Autobahn ist ein wunder.


    De Schaden war am innern Seite das Rad..


    So eine warnung : wann Mann einmal gefahren hat mit niedrigen druck, lass dies überprufen !