Beiträge von Dan

    Ich habe dies zuerst selbst gemacht im BMW, bisher immer den Mechaniker im Werkstatt.


    Ich bin zwei Problemen entgegen gekommen ;


    - die Ziel Mappe soll den gleichen sein wie den Manager , das ist nicht logisch ;
    - den USB-Stick sollte FAT32 sein , den Manager teilt nicht ein, wie Ich gewohnt bin von meiner Jaguar System;


    Deswegen habe ich ein App gefunden die vielleicht für jemand von Ihnen aucb nützlig ist.


    Es ist kein Virus drein, keiner Angst : http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?guiformat.htm

    Ich höre nur ein Gerausch.. .... haben Sie einer 'action cam' ? Setz es fest auf die motorhaube, oder befestigt eine Alte Handy mit
    Klebeband unter die Haube. Mit eine App können Sie den gerausch festlegen.


    Sonst eine billige Microfon und den Kabel Im Kabine leiten und eine Aufnahme gerät verbinden.

    .. Raumgröße abhängig liebäugel ich gerade mit dem Discovery Sport - ein riesen Trümmer... ...und 6 Zylinder möglich :rolleyes: .

    Ich habe auch ein D3 TdV6.. 2006.. Fahrt wie neu, mit 325.000km.. Nur die Strasse steurer is nächstes Jahr.. € 3500,- weil es kein teilchen filter hat [ 278gr/km.. :whistling: ] .


    Den Discovery Sport hat jetzt 4 Zylinder : Sie meinen die D5... Die komt bald auch als hybrid ! Die Range Rover und RR sport gibt es schon als P400e [ Steckdosenhybride].


    Ich bin neugierig nach den neue Defender : IAA :thumbup:

    Hallo Hans,


    Genau, über die Westgrenze, fast 60km.


    Ich finde Steuer nach gewicht Wahnsinn. Weil Ich zahle für mein Land Rover Discovery [TdV6 diesel] ab 2019 , € 3500 im Jahr.
    Deswegen ist das Auto mindestens 5 monaten pro Jahr ins Ausland [kein steuer mehr], oder stell Ich die Strasse zulassung ein.
    Es soll den nur auf Privatgrund stehen, das ist kein Problem.


    Fur mich ist die Lange ein Fahrzeug den besten Grund : wie langer wie mehr Stau... Weiter hat es 7 Platzen und benutzt jedem meter besser.


    Ab 2020 gibt es die "49Gr" nicht mehr. Nur "0 Gr" : voll Elektrik. Einer der Grunden das es gar nicht lohnt ein XE zu Kaufen : keine prämien
    von Behörden, nichts. Nur fur leute die Beruflich Autofahren, die kriegen fast jeder € 50.000 am Jahr gratis [ weniger steuer auf EV's].


    Viel Strecken sind unter 10Km. Deswegen habe Ich in den Disco ein Elektrischer Motorheizung einbauen lassen [DEFA] : das Motor is schon
    warm vor die Reise anfangt und verbraucht jeder Fahrt 2 liter diesel weniger weil es schon warm ist.


    Ich hatte vorher immer Gelände Reifen unter den Discovery, jetzt 'All Season' ; damit ist das Lärm erhoben. Aber solange Ich nog im 216i
    herum Fahre, reicht das Motorgerausch aus das Reifenlärm zu maskieren... :saint:

    Aber das Treibstoffverbrauch... Vor einige Wochen habe Ich eine probefahrt gemacht mit einer Gebrauchtwagen XE. Ganz schön um electrisch zu fahren,
    aber das Gerausch von den Reifen alleine stört mich mehr den mit den Motorgerausch dazu. Und wen die Akku lehr war [ Ich habe EV selektiert um zu
    sehen wie weit sauber EV-betrieb reicht [ 35Km..] ], ging das Verbrauch hoch bis 9 km pro liter, wo Ich normal mit den 216i auf 6,3 km pro liter Fahre..


    Wie last sich das ansehen mit 'gemischtes-verbrauch' ; was ist die optimale Reichweite um wieder von Steckdose zu zapfen vor mann weiterfahrt ?


    Fur mich zahlt dazu das wir 'Strassensteuer ' zahlen auf basis von den Gewicht von Fahrzeugen. Ein Hybrid zahlt 300Kg zu den Gewicht : das heisst
    € 300 mehr Steure zahlen am Jahr ! Mit 50% pur EV betrieb in meine direkte Gegend, bis 6000km am Jahr, lohnt es nie ein XE zu kaufen, sicher nicht
    ein Neuwagen...

    Absolute Kaufempfehlung von mir. Ich fahre von Münchrn nach Garching ca. 35 km täglich zu 100% elektrisch und es macht Spaß! Hatte auch bereits paar Mal über 40km (M-Paket, SR, ohne RSC). Der neue Akku, der bald kommen soll mit 50-60km, bringt mir nichts, da ich mit dem aktuellen locker zur Arbeit und zurück komme und Abends lade. Mit dem Fahrgefühl, der Verarbeitung und dem Sitzkomfort bin ich absolut zufrieden. Die Technik ist in meinen Augen gigantisch - wenn ich es darauf anlege, dass der Benziner unterstützt, merke ich, außer der Drehzahlnadel, nichts. Den Allrad habe ich noch nicht testen dürfen. Bin insgesamt absolut zufrieden - echtes Fahrzeug - der i3 wäre für mich übrigens nichts.

    Jetzt verstehe Ich es nicht mehr. Am eine andere 'Seite' heisst es das die Produktion [möglich] eingestellt wird. Und Sie schreiben dass es ein grösseres Akku geben wird 'bald'..

    wefriexx.
    Danke für deine Antwort. Ist es schon vorgesehen [ IAA ?] das man die production einstellt ?
    Ist die Tourer 'reihe' kein erfolg ?


    Ich habe es jetzt gebraucht gekauft. Mochte aber gerne eine Hybride mit grösseren Batterie genau die neue X5.
    Aber die X5 ist mir zu teurer.

    Jetzt es ein neue X5 gibt, den hybride mit grossere Batterie, frage Ich mich :


    wie lange wird es dauern vor es ein neues Modell fur den F45/F46 geben wird ?


    Hat jemand eine Ahnung ? 8o

    Gestern nach einder Freund gewesen von den Mann die der PDC installiert hat ; Er wird es gratis erlosen..


    Den Gerät had 12 meldungen gefunden, von Aussentemperatursensor, bis Anhangeküpplingstrom, alle alter den ein Jahr.


    Nur ein im Bereich "Audio/Video" , das war von Kabel der SOS Lautsprecher.. Gelöst, klar habe Ich gedacht..


    Aber nicht : nächsten mahl anlassen, das gleiche Problem.. Am ende gesagt ob er vielleicht mahl den Stecker
    kontrolieren kontte, von SOS Lautsprecher .. ... das war es... Jetzt kein Problem mehr un laufende PDC vorne !
    Die Ton is höher, so es ist einfach zu hören oder den Klang von Vorne oder Hinten komt..

    Mein abbo ist am ende am 27/2. Da eben versucht, immer noch 2018-1 ...
    Die service abteilung angerufen. Aussage : möglich end Mai gibt es ein neuer Karte..


    Mein € 160,- TomTom had 'Lebenslang' [ ung. 7 Jahr] freie Karte updates 4x jedes Jahr !!!


    Und Ich klagte jedes mahl das es bei TomTom 50 minuten braucht zum herunterladen..
    Bei BMW ist es... 6 stunden !!!