Beiträge von Dan

    @wefriexx.
    Danke fur deine Aussage, aber es ist in diesen Fall ein anderes Problem.


    Die Nortuf Funktion ist algemein im fast alle BMW's mit I-drive. So diesen Leucht soll brennen bei Jeder die ein Kabel entkuppelt hat und anschaltet,
    auch in den Deutsche Ausstttung. Oder wollen Sie sagen das diese miese Sach nur passiert ausserhalb Deutschland, wie ein Krankheit ohne Impfung ?


    Dabei habe Ich ein Programm auf mein Handy [Torque pro] das mittels ein BT verbindung einer OBD2 Signal auslesen kann von einer Speziell Stecker...
    Aber diese Fehler gebt kein Meldung ab, auch nicht an ein Profi Gerät ! Und damit verstosst BMW gegen EU Massnahmen dass den Signalen universal sein soll...


    Es ist ohnehin dumm dass ein Signal nog leuchtet, weil es kein storung mehr gibt. Nur den verbindung mit den Lautsprecher von Notruf warr etnkuppelt und ist wieder geschnallt,
    so kein Problem mehr. Jeder andere Marke wurde Sich denn selberhaft lösen nach zehnmahl den Zundung anlassen. Nicht bei BMW.


    Ich Frage es einmal nett an der Vertraghändler wo Ich es gekauft habe. Weil anderes rechenen die € 80,- zum Lesen und wischen den Alarmen.

    Während wir hier über ein Feuerwerkverbot diskutieren, sind andere EU-Länder schon weiter:
    ..\..
    Niederlande:Verbote in vielen Städten. Vorher informieren, sonst wird es teuer.
    ..\..

    Leider nicht. Nur in einzige Städten ist es verboten im bestimmten Gebieten, wie im nähe Altersheimen und Krankenhausen. Es gibt kein Stadt mit algemeines verbot fur den Gansen Stadt.


    Ich lebe am rand einer National Park, eins Officieller ruhe Gebiet für den Wildtieren. Einzige Nachbarn machen soviel Lärm das es aus den bereich van db-Messgeräte lauft !


    Mein jungstes Pferd [ war aber schon 21½ Jahren Alt] hat es diese Jahr nicht uberlebt. Er war so gestresst das er nicht mehr Schlafen darf und mit den andere Gesundheistproblemen
    war den meist ethischer Lösung Ihm ein zu schlafen lassen, drei Tagen später. Die andere zwei, sind noch Alter [ 24,5 und 25 Jahre Alt ], aber die sind ganz cool und nicht so Ängstlich.


    Sie verstehen den Feuerwerk nicht. Da haben Sie zusammen ganz Recht. Aber hier Zahlen wir zum Autofahren ein Maut die wirklich Idiotisch ist [ € 3000 pro Jahre fur meine Land Rover D3].
    Das weil es soviel aus den Auspuf blast ist die rede... Aber am Flughaven Schiphol tanken alle diesen Flugzeuchen 'taxfree' weil die Stat besitzer ist und gerne 'transit' Passagiere bekomt.


    Das ist pas wirklich ein blöder Sache, nicht ?

    Hallo Leute,


    Weil den Niederlassung von BMW erklärte es nicht zu können habe Ich ein Alarmeinbaubetrieb gefragt dies zu machen.


    Alles geht prima, es ist gezündet von Geschindigkeitssignal und lauft ab 15 KMH.


    Leider gibt es ein Störung die Sich nicht erheben last. Den Elektiker hat den Stosstange abmontiert, den Stecker
    entkuppelt alles montiert und wieder eingesteckt.


    Weist Jemand oder dass nach ein bestimmter zahl Anlassen wieder lösst, oder soll dass von BMW erhoben wurden ?
    Ich habe auch ein OBD2 störung app , aber nie am diesen Auto versucht.


    Das fremde an den Sache ist dass den Norruf normal functioniert !


    storing na montage pdc_red.jpg

    Geld spielt keine Rolle... .. die ganze 'Global warming' Phobie ist ein Gehirnspinsel rund CO2 im Atmosphär. Das system das [ lese : wovon behaupted wird..] unter den Strich am
    wenigsten CO2 zu producieren wird Stimuliert... Das es alles anders ist, ist genau so Unwichtig als die Realität das die ganze Umstand nicht von Mensch verursacht ist und sich
    auch nicht steurern lasst ! Das grossten Problem is Fleisch consumtption [ "Cowspiracy" auf Netflix ].

    @JvB. Ich glaube das ein Hybride Auto das beste von zwei Welten einigt : aber ohne grosse Akku der nur extra Gewicht in den Wage stellt. Sicher : es gibt zuviel Menschen. Und im nicht zuviel Zeit wird die Erde
    selber das Lösen. Es gibt schon Bacterien und Viren die nicht mehr mit Medicinen behandelbar sind, und diese gibt es immer mehr. Es wird eine Krankheit geben die 90% von Menschkeit toten wird, die Frage ist nur
    wie lange es nog daurert zu diesen Moment.


    @Active. Sie habe in grosen Linien recht. Mann esst zuviel aber vor allem : Mann smeisst zuviel weg ! Ungefär 58% von produzierte Nährungmittel gehen nicht in die Magen von Leute, aber im Mühl !
    Das problem ist : wie anderen wir diese benehmen ? Einfach heftiger Steuer auf Fleisch und Sucker gibt leitet nur dazu das den Leuten mit wenig Geld nie mehr Fleisch essen können,
    wiel den nicht derjenigen sind die Essen wegsmeissen !

    Hallo,


    Ich habe selbst weiter recherchiert und ein FIN decoder gefunden [ lauft, nicht Officiell ]: https://decoder.bvzine.com/
    Deswege weiss Ich jetzt meiner is zuerst in januar 2016 gebaut worden..



    Problem lauft bis Baudatum april 2015 ... [ dankeschön an Mini Forum.. :D ], später war das bis an august 2015.


    Dazu : es handelt sich auch um 216i [ B38], manuell sechsganggetriebe..
    Bei dem Automat [ weil den Axialdruck anders verteilt wird ] tret es nur auf bei sehr hoher laufzeiten [ > 120.000km ].


    Den verschleiss sieht so aus : https://www.instagram.com/p/BahxXCYAIpp/



    krant_2_tekst.jpg

    Hallo,


    Kan Jemand bitte antworten auf die Frage von ' Propeller 1' hieroben ? Ich habe eben ein 216i [B38..] gekauft. In diesen Forum wird nur von '218i' geredet, aber den '216i' ist identisch [B38].


    Mein Auto is von Februar 2016, so gebaut irgendwo im 2015; genau 22.250km gelaufen. Ich habe auch einzige mahlen ein Klappergeräusch gehört. Dass passiert ofter beim auto stop/start.


    Es gibt dazu ein Hinweis für diesen Reparatur :


    https://www.newtis.info/tisv2/…shaft-bearings/1VnYvF2CkY

    Drongo.
    Hallo, Ich habe geraden gelesen das den Motor ein Konstructionsfehler haben kann. Einer Eigentumer in die Niederlanden hatte ein 218i von gleichen Alter und
    bei 36.000 Km-stand. Das war ein Baujahr 2015 !


    Er hörte beim Kalten Start ein Gekletter das Anhalte bis ungefähr ein Kilomete nach dem Start. Die Garagen hat Ihm ein neues Motor eingebaut unter Garantie !
    Es heiste das die Kurbelwelle zufiel Axialspiel hatte weil die Kurbelwellewangen ein wenig zu dün gemacht waren ; Fabrikationsfehler.


    Es kann sein das was Sie erfahren den gleichen Grund hat, aber nur erscheintt under Vollast. Vielleich morgen beim Anlassen den Rahm oder Tür geoffnet halten
    und gut zuhören ob es ein gekletter gibt , ähnlig Kugel in einer Konservendose... Sollte den Wagen aber schon erst eine Nacht "Aussenschlafen"...


    [ Hollandisch : https://www.autoweek.nl/review…-216i-active-tourer-2015/ ]. [ Im Text schreibt Er 218i].