Beiträge von herm1947

    Und alles nur, damit man einen Kulanzanspruch bekommt, den man ggf. gar nicht benötigt.....oder um beim Verkauf 100 Euro mehr zu erlangen.

    Hallo Markus,

    so schwer ist das gar nicht. Es ist egal, ob du run oder non runflat hast. Das ist bei allen Reifen so.

    Wenn du Felgen aus dem Zubehör nimmst, die die ganz genau die gleichen Maße wie die BWM Felgen haben, sollten diese auch eine ABE haben und sind nicht eintragungspflichtig. Hast du eine Abweichung in der Breite oder ET, dann musst du das eintragen lassen. Alle originalen Teile die für die Fahrzeuge sind, brauchen nicht eigetragen werden.

    Bist du dir sicher, dass die 17 Zoll in der COC mit ET 52 und 54 stehen?

    Gruß Michael

    Ah, okay. So wie ich das hier lese, kostet der Spaß wohl zwischen 200 und 300 Euro? Die Bimmer Code App habe ich bereits.

    Ich hatte da gehofft, dass ich die Klimaanlage so programieren kann, das die nicht immer macht was sie will. Aber das schaffe ich nicht=O Die hat nach wie vor noch ein eigenleben.....

    Das ist doch egal, ob du Hersteller a oder b nimmst. Die müssen mit der AHK in die vorhandenen Aufnahmen und der Platz ist doch auch von BMW vorgegeben. Wenn der Hersteller sagt das es passt, warum wird das denn angezweifelt?

    Ich habe beim F46 eine von Brink drin und die passt!

    Das ist doch immer so. Oder fällt mir das nur auf.... wenn du deinen alten Wagen in Zahlung gibst, dann wird jede Delle mit einem Abzug honoriert. Aber den Verkäufer vom neuen gebrauchten auf die vorhandenen Dellen angesprochen, sagt dieser ganz dreist ....Sie kaufen ja keinen Neuwagen.....

    Moin, hattest du Probleme oder warum wechselst du bei 93000km:/? Von BMW gibt es ja leider keine Empfelung. Bei mir schaltet es bei 122000km wie am ersten Tag, werde beim nächsten Service (150000km) es dann mit wechseln lassen.

    Grüße aus Osnabrück

    ......manche machen doch auch einen Zwischenölwechsel.....