Dauert aktuell 10h Da lobe ich mir doch eine Flatrate
Beiträge von Felixaltmann
-
-
So nun ist das 2022-1 wieder drin und lade es gerade herunter
-
Also der Fehler wird nicht mehr angezeigt. Allerdings gibt es aktuell auch keine 2022-1 mehr. Es wird aktuell für NICHT KACHEL die 2021-1 Route wieder angezeigt
-
Der Fehler existiert schon seit Bereitstellung des Updates; BMW arbeitet angeblich mit Hochdruck an einer Lösung
Na dann werden wir mal schauen wie stark sich der Hochdruck äußern wird
-
Bekomme aktuell immer einen Download Fehler angezeigt für das 2022-1 Route West
-
Also als das Fahrzeug neu war war es deutlich zu Spüren. Habe mal mit einem bekannter in der NL gesprochen. Es sitzt ein kleiner Vibrationsmotor in der Lenkradspange versteckt. Sie können diesen am Tester speziell ansteuern und zu Prüfen, ob es noch geht oder nicht.
Es gibt höhere Modelle, da kann man die Stärke der Vibration im idrive einstellen. Der Active hat allerdings nur due Möglichkeit an/aus.
Habe das System schon ein paar Mal an sowie ausgeschaltet. Brachte nichts. Bin im August eh zum Wechsel der Bremsflüssigkeit da und werde das mal prüfen lassen.
Ersatz liegt so 2-300€ Da Airbag demontiert werde muss etc. Da das Fahrzeug aber noch keine 5 Jahre alt ist habe ich mal Kulanz angeregt. Eventuell wir ein Teil übernommen.
-
Hallo zusammen,
bin gerade am ergründen, ob eventuell die Vibrationsmotoren am Lenkrad defekt sind. Unbewusst ist es mir nicht so wirklich aufgefallen. Als ich es absichtlich herbeigeführt und musste feststellen, dass das Lenkrad nicht mehr vibriert, wenn man über eine Spurlinie fährt. Alles andere ist systemtechnisch ok. System ist aktiv und fahre über 70. Symbol ist grün in der Head Unit.
In einem anderen BMW Forum sagte einer mal was, dass es unterschiedliche Modi zur Stärke der Vibration gibt. habe aber keine "offizielle" Einstellmöglichkeit im Idrive gefunden.
Weiß einer hier zu etwas? Eventuell ist warum auch immer die Vibration ausgeschaltet, obwohl das restliche System aktiv ist.
(M lenkrad)
-
Habe bei mir vorne und hinten gewechselt aktuell.
Habe 53000km drauf
-
Sehr interessante Info!
Felixaltmann: Wenn dem so ist muss ich große Abbitte leisten. Mir wurde von 2 Getriebespezialisten immer gesagt, dass die Filter fest verbaut sind (scheinbar ja nur in der Ölwanne) und ein Austausch nicht möglich wäre.
Da werde ich mal weiter bohren.......
Das ist ja auch korrekt so. Einen Filterwechsel bekommt man nur, wenn man die Ölwanne neu kauft. Oder man auf einen anderen Hersteller wechselt, bei der man den Filter einzeln tauschen kann. Schon interessant, dass BMW da so offensichtlich drauf hinweist. Naja im neuen gibt es ja kein Aysin mehr. Haben wohl mit ZF bessere Erfahrung gemacht.
-
Bei mir wird gar nicht angezeigt, wie viel der Spaß kostet.
kommt auf den Anbieter an. Gibt verschiedene Sets. Ölwanne Alleine, Ölwanne mit Schrauben. Ölwanne mit Dichtung Schrauben, Ablasstopfen etc und FIlter. War von 90-190€ alles dabei.