Beiträge von Felixaltmann

Hallo zusammen. Ich plane aktuell den Ersatz meines aktuellen f45 bj 16 mit knapp 92.000km. Obwohl noch alles super ist und schnurrt, habe ich mich nach knapp 10 Jahren sattgesehen. Vielleicht kommt ein Jahres 330e touring in Frage. Der u06 wäre aber auch ok. Ein paar Dinge finde ich beim f45 besser. Alleine zb das Umlegen der Rückbank per Knopf. Im u06 gibt es das nicht sondern man muss immer an der Schlaufe ziehen. Und noch so ein paar andere Sachen…

Der 06 ist ja nun schon ein wenig auf dem markt. Ich selbst habe noch nichts gefunden, aber hört man schon etwas über einen 06 LCI?

Danke vorab

Hallo Zusammen,

ich bin mit einem BMW Mechaniker befreundet. Er sagte mir sinngemäß, das die Kartenupdates aufgrund einer EU Vorgabe zum verpflichtenden Speed Limit Info nun kostenfrei seien. Ob das alles so stimmt, kann ich nicht einschätzen. Jedenfalls war ich letzte Woche bei seinem Autohaus und er spielte mir kostenfrei das Update Route West 2025 auf. Ich hab EntryNav BJ 04/2025. Die CD Hotline erzählte mir auch das ein Update nicht mehr möglich ist. Also entweder haben die falsche Infos oder die wollen nicht, das den Autohäusern die Bude eingerannt wird. Fahrt mal zum Freundlichen und fragt vor Ort nach..

VG Marcus

Nabend. Kann das bestätigt werden durch andere Quellen`?

Wie äussert sich den das "Spiel" ? Von wie viel weg in mm reden wir da ? Ich kann bei ca. 75tkm nichts merken.

In Werten kann ich es nicht beziffern aber man merkt zwischen den Stufen deutlich mehr Stabilität des Schalthebels vor und zurück. Kann es nur als steifer bzw. präziser beschreiben. Deutlicher merkt man das fehlende Spiel zwischen links und rechts, also zwischen m/s und der regulären Stufe, obwohl ich die manuelle Stufe sogut wie nie benutzt habe.

Servus. Schon mein drittes Lager

Pendelstütze nach 3 Jahren ca 35t km

Motorlager gerissen nach 6 Jahren ca 55 t km

Zweites gerissen nach 8 Jahren und ca 80 tkm

Nun sind alle Lager neu. Eventuell hat BMW ein Problem mit der ersten lagergeneration und dem verwendeten Gummi. Eventuell ist die torsionskraft beim motorkippen im startmoment zu hoch oder der Gummi zu schwach.

Bj 9/16

220i f45 Automatik